Einschlafender arm und handgelenk probleme

Hallo,

ich bin am sontag aufgewacht und habe den ganzen tag einen eingeschlafenen arm gehabt, und mir erstmal nichts dabei gedacht, am nachmittag spielte ich fussball (freundschaftsspiel) und ich bin mir zwar nicht sicher aber ich kann mich nicht erinnern einen schlag oder ähnliches auf mein handgelenk bekommen zu haben, da ich auch keine schmerzen am sontag hatte. so heute morgen wie ich aufgestanden bin um auf die arbeit zu gehn war mein arm immernoch eingeschlafen und hab seit dem handgelenkschmerzen sobald ich die hand aber beuge oder strecke habe ich verstärkt schmerzen im gelenk und auch keine kraft mehr in der hand, das mekr ich zum beispiel wen ich autofahre und mein auto lenk, ich hab servo lenkung und trotzdem fällt es mir schwer…

wisst ihr über dieses problem irgendwas?

danke im vorraus

Florian

Hallo,
ich bin kein Mediziner, hatte aber ein ähnliches Problem… es lag an meiner Schlafposition. Ich hab auf der Seite geschlafen und mich mit der Hand abgestützt… hab somit wohl recht lange das Handgelenk in der Nacht belastet. Inzwischen leg ich abend ein kleines Kissen neben mich, auf das ich mich stütze. Seitdem hab ich keine Probleme mehr… schon komisch was man im Schlaf so alles macht…

Gruss Bats

Hallo Florian,

an deiner STelle würde ich schnellstmöglich einen Orthopäden aufsuchen. Es kann sich nämlich auch um ein Problem der Halswirbelsäule handeln, je nachdem wo die Gefühlsstörungen sitzen können auch verschiedene Nerven etwas geklemmt worden sein. ( z.B. innenseite des Arms und Daumen bzw Zeigenfinger = Nervenwurzel c6 oder Mitte des Handrückens und unterarm = c 7 , Außenseite des unterarms = Nervenwurzel c 8 …usw). Solche Probleme können auch mal ein Bandscheibenvorfall oder eine leichte Vorwölbung der Bandscheibe im Halswirbelbereich sein. Typisch ist dabei auch eine Schwäche der betroffenen Muskelgruppen, das beschreibst du ja). Die Nerven sollten aber von diesem Reizzustand befreit werden, dass sich das nicht auswächst. Also unbedingt Orthopäde!!

Sylvia

Hi,

(…) und hab seit dem handgelenkschmerzen sobald ich die hand aber
beuge oder strecke habe ich verstärkt schmerzen im gelenk und
auch keine kraft mehr in der hand, das mekr ich zum beispiel
wen ich autofahre und mein auto lenk, ich hab servo lenkung
und trotzdem fällt es mir schwer…

wisst ihr über dieses problem irgendwas?

Ich halte den baldigen Besuch eines Orthopäden auch für die beste Idee.

Denkst du denn, du kannst ein Auto noch sicher fahren? Kannst du im Notfall das Lenkrad schnell genug herumlenken?
Vielleicht lässt du es besser stehen, bevor du dir selbst und anderen Schaden zufügst.

Grüße
Liete