Hallo, unsere Tochter 6 Jahre kann nicht alleine ein u.-durchschlafen. Nur streicheln oder bei uns im Bett schlafen hilft uns allen. Nachtlicht, neues Bett, neues Zimmer und auch die Leuchttapete helfen nicht. Dise war so von Anfang an. Am Anfang dachten wir noch das es an der Herz OP als Baby lag. Aber mittlerweile nach sämtlichen ärzlichen Untersuchungen und auch schreien lassen wissen wir nicht weiter. Wir sind alle nur noch müde. Wir gehen um 19.00h zu Bett, so daß um 20.30h vielleicht ruhe ist. Später ins Bett bringen und auch das berühmte Buch vom schlafen lernen halfen bisher nicht. Wir sind einfach nur noch müde. Gibt es Jemanden der uns bitte weiter helfen kann? Wir wären Euch so dankbar. Viele müde Grüße Monika.
Hallo Monika
Dies ist eine ganz schwierige Zeit für euch alle. Mein Vorschlag tönt sehr blöd und ihr wollt ihn kaum hören: Gebt auf. Du schreibst „nur streicheln oder bei uns im Bett schlafen hilft uns allen“. Mach das - kauft euch zur Not ein grösseres Bett oder mach ein Massenlager mit Matratzen auf dem Boden (rustikaler Gedanke…). Es kommt der Tag, an dem sie nicht mehr bei euch schlafen will und solange sie diese Sicherheit braucht, gebt ihr diese. Sobald ihr euch alle entspannt, kann es auch wieder aufwärts gehen. Die Zeit mit Kindern geht so schnell vorbei. Versuche die Nähe zu deiner Tochter zu geniessen.
Übrigens: Ich rede aus Erfahrung, hatte das gleiche Problem. Kopf hoch.
In Verbundenheit,
Maria
Hallo,
meinst Du das Baby Schlaf Buch:
http://baby-durchschlafen.com/
Falls Du dieses Buch meinst, es ist eher für Babys gedacht aber falls Du es noch nicht kennst, lohnt sich vielleicht ein Blick hinein, uns hat es bei unserem ‚Schrei‘ Baby geholfen und zwar ohne das wir es weiterschreien lassen mußten. Das Kind muss an die neue Situation behutsam geführt werden.
Wichtig ist vor allem ein Schlafritual das jeden Abend durchgeführt werden sollte. Ein fester Bestandteile jeden Abends und am besten immer um die selbe Uhrzeit!
Ich bin mir sicher Ihr könnt da noch was tun!