Einschraubhilfe für Sprühköpfe?

Hallo liebe Wissensgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Schraubhilfe für Sprühköpfe. Es handelt sich hierbei um Sprühpistolen auf 1 Liter Kunststoffflaschen.

Hat jemand eine Anhung, wo so etwas zu bekommen ist?
Es sollte keine vollautomatische Anlage sein. Ich brauche lediglich eine Alternative zur Rohrzange.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schon jetzt und Gruß

Hallo Hungriger,

lad doch mal ein Bild von dem Corpus delicti hoch, damit man sich besser ein Bild machen kann, was für ein Tool du statt einer Rohrzange benötigst. Eine Größenangabe des zu schraubenden Sprühkopfes sollte auch nicht fehlen.
Aber vielleicht hilft dir ja eine Kombizange weiter. Die bekommst du bestimmt in jedem Baumarkt.

Gruß Detlev

Hallo Detlef,

ich hätte mein Problem wohl besser beschreiben müssen.

Ich habe die Maße leider nicht zur Verfügung. Aber es handelt sich um standartisierte Flaschen. Ähnlich wie Badreiniger, wo der Sprüfkopf aufgeschraubt werden soll.

Es sind auch immer etwas höhere Stückzahlen (ca. 400-500 Stk. auf einmal) die verschraubt werden müssten. Die Stückzahlen sind etwas zu hoch, um diese mit einfachen Werkzeugen (Rohrzange, Kombizange) zu verschrauben, aber nicht hoch genug, dass sich eine vollautomatisierte Anlage für 10 T€ oder mehr lohnen würde.

Ich suche nach ähnlichen Werkzeugen wie diese Zangen zum Lösen von Ölfiltern bei Autos. Diese sollte jedoch nicht so aufwendig bei Aufsetzen sein.

Ich hoffe, dass mein Problem jetzt etwas klarer ist.

Ich habe bisher keine hilfreichen Tools finden können. Die einzigen Schraubhilfen für diesen Einsatzbereich sind hoch automatisiert und dementsprechend teuer.

Gruß