Einschreib-Termin verpasst

Hi !

Heute war bei mir Einschreib-Termin, wo man den ganzen Kram ( Kontoauszug für Semesterbeitrag, Perso usw. ) mitbringen soll - das Ding ist:
Ich habe es schlichtweg verpasst und jetzt erreiche ich keinen mehr dort und nun sitz ich da und weiß nicht, ob`s das jetzt war oder ob ich das einfach noch Montag machen kann.

Den Semesterbeitrag hab ich schon vor 2 Wochen überwiesen und die Zusage, dass ich dieser FH studieren will hatte ich auch weggeschickt ( war zulassungsbeschränkt ).

Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt ??

Hallo,

ich musste persönlich erscheinen… Guck dir nochmal alle Unterlagen an - da steht bestimmt irgendwo zumindest andeutungsweise, was für die Leute an deiner FH ausschlaggebend ist. Denn wenn du schon eine briefliche Zusage hingeschickt hast und sogar das Geld überwiesen hast, dann sollte man dir ja glauben, dass du dich einschreiben willst.

Aber wieso verpasst man so einen Termin? Einfacher wäre es bei der nachträglichen Einschreibung natürlich, wenn du denen einen guten Grund geben kannst, warum du zu spät bist…

Viele Grüße,

Lena

Aber wieso verpasst man so einen Termin? Einfacher wäre es bei
der nachträglichen Einschreibung natürlich, wenn du denen
einen guten Grund geben kannst, warum du zu spät bist…

Hm war arbeiten und hab das darüber ganz verrafft, aber das wird ja wohl kaum als guter Grund durchgehen :smile:

Dann wird mir wohl nix weiter übrig bleiben, als ein Wochenende in Ungewissheit zu verbringen und am Montag nochmal da anzuschneien und zu hoffen …

Hm war arbeiten und hab das darüber ganz verrafft, aber das
wird ja wohl kaum als guter Grund durchgehen :smile:

Hm! Wohl eher nicht!^^

Dann wird mir wohl nix weiter übrig bleiben, als ein
Wochenende in Ungewissheit zu verbringen und am Montag nochmal
da anzuschneien und zu hoffen …

Joa… und dann erzähl mal, was die gesagt haben.

Hallo Peter,

Hm war arbeiten und hab das darüber ganz verrafft, aber das
wird ja wohl kaum als guter Grund durchgehen :smile:

aber, vielleicht fällt Dir ja ein, dass ein ganz wichtiger Verantwortlicher für Deinen (Neben?, Zwischen?)Job Dich gerade an dem Tag in ein Ganztagsmeeting verhaftet hat. Und das war so stressig, dass Dir gar nichts anderes mehr in den Kopf kam.

Gruß, Karin

Hat geklappt, war sehr unkompliziert, der Herr von der Verwaltung ! Da ist mir ein kleiner Stein vom Herzen gefallen :smile:

Hat geklappt, war sehr unkompliziert, der Herr von der
Verwaltung ! Da ist mir ein kleiner Stein vom Herzen gefallen

)

Na dann - herzlichen Glückwunsch! :smile: