Einschreiben von QingStore Berlin, nicht bestellt. Was ist das für ein Teil?

Hallo,
ich habe ein Einschreiben von QingStore in Berlin bekommen, ohne etwas bestellt zu haben. Dort war ein ?Akku? oder Ähnliches drin. Wenn man es in den Stecker steckt, leuchtet der Netzadapter.
Kann mir jemand sagen, wofür dieser Gegenstand gebraucht wird?

Liebe Grüße

Das ist ein Akku der oft für Fahrrad-LED Lampen verwendet wird. Natürlich kann man ihn auch anderweitig einsetzen wenn Spannung und Kapazität passen.

Gruß Crack

Hi,

ich habe jetzt doch mal eine doofe Frage, vielleicht auch zwei:

  1. War das Schreiben an dich adressiert?
  2. Wenn du nichts bestellt hast, warum hast du das angenommen, oder war das ein Einwurfeinschreiben?

Gruß
Christa

Unfug. Wenn man eine unbestellte Lieferung von irgendwem erhält ist die einzige Verpflichtung die man hat sie aufzubewahren, damit der Absender sie wieder abholen kann.

2 Like

Gegenfrage: Warum fragst Du das hier und nicht den Lieferanten?!

Cool! Danke! Endlich jemand, der mir eine Antwort geben konnte :wink:

Ja, das Einschreiben war an mich adressiert.
Ich hab zu der Zeit 4 Pakete bekommen und deshalb das Einschreiben aufgemacht.
Es gab keine Rechnung, keine Quittung, keine Beschreibung des Artikels und es war ausschließlich in Luftpolsterfolie verpackt.

Liebe Grüße

Ich hab’s versucht, jedoch hat der QingStore nur ein Einlogg-Bereich, auf der lediglich steht, dass man eine Kundenhotline anzurufen soll, um einen VIP-Zugang zu bekommen.
Alles total Strange.

Liebe Grüße

Hier etwas Ähnliches:



Und so sehen die Päckchen in aller Regel aus: http://goo.gl/BPSY3l

Gruß Crack

Ich habe mir die Seite angeschaut, es ist eine normale Berliner Festnetznummer. Du kannst ihnen auch schreiben, schreib doch an die dort angegebene Mailadresse.

und selbst diese „Verpflichtung“ ist zeitlich sehr eingeschränkt. Der Empfänger muss dieses Teil nicht auf ewig aufbewahren.

Gruß
VB

Ein Online-Store sollte immer ein Impressum und sonstige Seiten haben wo Kontaktmöglichkeiten stehen. Wenn da bereits schon „nur“ ein Kontaktformular sein sollte dann wäre das wirklich strange. Da aber jemand anderes bereits geschrieben hat, das es da eine festnetznummer gibt sollte das kein Problem sein da anzurufen. So hättest Du innerhalb weniger Minuten die Antwort gehabt.

Hallo,

das ist richtig, aber das haben sie alles in diesem Popup-Fenster untergebracht: Postanschrit, Telefon- und Faxnummer, E-Mail-Adresse, Handelsregistereintrag, Umsatzsteuer-ID und WEEE-Reg.-Nr. (bin zu faul zum Recherchieren, was das überhaupt ist), also in der Hinsicht ist schon mal alles sauber, wenn es mir auch insgesamt in der Form noch nie begegnet ist.

Gruß
Christa