Einschulung

Hallo ,
ich suche eine Geschenkidee zur Einschulung , es soll nur noch eine Kleinigkeit sein ca.20 Euro , da Schulranzen plus Zubehör schon von mir sind! Schultüte wird schon anderweitig gebastelt . Spielzeug (auch Lernspielzeug) und Schulutensilien (Hefte, Stifte , Tuschkasten etc. ), Lernbücher und Wecker sind schon vorhanden.Habt ihr vielleicht noch andere Ideen .Es sollte schon zum Schulanfang passen !Würde mich sehr über antworten freuen!

Vieleicht etwas, womit die Erinnerungen an diesen besonderen Tag bewahrt werden können, wie z.B. ein Fotoalbum. Die Vorderseite könntest du vielleicht selbst dekorativ gestalten, so dass ein Bezug zur Einschulung entsteht.

Lieber Gruß
Tini

Sieh mal nach in meinem Beitrag zum „Kindergartenstart“. Kann man auch zur Einschulung anwenden und kostet so gut wie gar nichts.
Atlacamani

Hallo,

also die Idee hab ich gerade erst oben geschrieben und viele werden denken wieso bloß ein einfaches Kuscheltier? Aber bei mir war das so. Zum Schulanfang sollte man ein Kuscheltier mitnehmen, das auf den Platz aufgepasst hat und so hat man seinen Platz am nächsten Tag wieder gefunden.
Vielleicht gibt es ja sowas heute auch noch. Auch wenn das bei mir 17 Jahre her ist…

Liebe Grüße,
Jini

Ganz klar: Auf jeden guten Gabentisch gehört ein gutes Buch!!!

Mit der Aussicht, es bald schon SELBST lesen zu können, wird die Sache noch viel spannender. Also ruhig ein Buch mit ein paar weniger Bildern, dafür mit großer Erstleseschrift kaufen—passt ja auch wunderbar in den Schulranzen.

Liebe Grüße!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Halskette mit Namen
Hallo!

Leider schreibst Du das Geschlecht des Schülers nicht dazu.

Ich habe meiner Tochter eine Halskette gebastelt, indem ich die Buchstaben ihres Namens auf einen Hutgummi gefädelt habe.

Jedesmal, wenn die Lehrerin mit mit meiner Tochter gesprochen hat, hat sie das Kind gleich mit Namen ansprechen können, ohne lang nachzudenken oder nachfragen zu müssen.

Hanna

Danke
Hallo ,
ihr lieben das sind alles super Ideen , werde mir nochmal Gedanken darüber machen!

Hallo!

• Eine Armbanduhr? - Die gibts zumindest von mir neben der handgebastelten und befüllten Schultüte…

Viel Spaß bei der Einschulung!
Kari