Einschulung

Hallo,

ich weiß das ich mit meiner Frage etwas zu früh dran bin, aber ich will gerne wissen wann für 2009 der Einschulungstag ist. Weiß das zufällig jemand? Im Internet konnte ich noch nichts finden.

Danke Diana

Hallo, Diana,

ich weiß das ich mit meiner Frage etwas zu früh dran bin, aber
ich will gerne wissen wann für 2009 der Einschulungstag ist.

wenn Du nicht schreibst, um welches Bundesland und welche Schulart (noch besser: konkrete Schule) es geht, lässt sich die Frage leider nicht beantworten.

Gruß
Kreszenz

Hallo Diana,

jedes Bundesland hat unterschiedliche Ferientermine. Deshalb ist dann der erste Schultag in jedem Bundesland anders.

Du kannst auf die homepage Deiner gewünschten Schule gehen. Viele Schulen haben dort einen Terminkalender angegeben und dort müßte dann der erste Schultag stehen.

Gruss
Claudia

Hallo Diana

nicht nur Bundesland ist entscheident sondern auch die Schule (Entscheidung der Schulleiter/Lehrer)

Bei uns war die Einschulung am 1. Schultag nach den Ferien - allerdings besteht jetzt der Wunsch von Eltern den Einschulungstag zu verschieben weil der natürlich gleich ist mit dem 1. Schultag an der neuen (weiterführenden) Schule des älteren Geschwisterkindes.

Kollegin hatte den 1. Schultag ihres Kindes an einem Samstag!
damit alles schön entspannt läuft und auch wirklich alle Großeltern, Tanten, Onkels und was weiß ich mitkommen können…

Grüße
Bröselchen

Hallo Diana,

hier bei uns (Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis) ist die Einschulung immer in der Woche nach den Sommerferien. Die Einschulung findet dann je nach Schule am Freitag oder Samstag statt, der offizielle 1. Schultag dann am Montag (1 Woche nach den übrigen Klassen). Dieses Jahr war der 1. Schultag unserer Erstklässler am 15.09.2008, nächstes Jahr wird es voraussichtlich der 21.09.2009 sein.

Viele Grüße
Simone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]