Hi,
ich leide nun seit ca. einem halben Jahr unter einseitigen Schluckbeschwerden. Hatte anfang Januar eine Erkältung, die ziemlich stark war, die mit einseitgen Halsschmerzen einhergingen. Der Schleim war aber nicht verfärbt, weshalb ich NICHT von einer Bakterieninfektion ausgehe. Nach der Erkältung blieben die einseitigen Schluckbeschwerden jedoch. Am Anfang war es eher eine Art Brennen, mittlerweile ist es eine Art „drücken“ auf der linken Seite meines Halses. War im Februar beim Doc, der hatte mir ein Antibiotikum verschrieben auf gut glück, was aber keine Besserung brachte.
Nun wollte ich mal fragen, was denn die Ursachen dafür sein können oder was ich tun soll? Die Beschwerden haben sich in dem halben Jahr etwas gebessert, aber solang dauert das doch normal nicht. Was mich beschäftigt ist: Kann es sich trotzdem vll um eine Bakterieninfektion handeln? Ich dachte mir, da ich meine Partnerin oft sehe und küsse, sie aber das nicht hat, dass es vll keine Infektion ist, sondern etwas „physisches“?!
Hat jemand vielleicht einen Rat? Der Doc hat damals nur gemeint, dass mein Hals stark gerötet ist. Andere Symptome habe ich keine.
Vielen dank im voraus!
Mfg