Kann mir jemand sagen, was die Ursache sein kann.
In unregelmäßigen Abständen Erblinde ich auf dem Rechten Auge vollständig. Es dauert dann zwischen 15 und 30 Minuten bis ich wieder Normal Sehen kann. Während der Zeit bin ich auf dem Auge vollkommen Blind, also nehme weder Schatten noch Helligkeit wahr.
Leider gehöre ich zu den 0,x% der Deutschen die keine Krankenversicherung haben und kann somit auch keinen Arzt befragen.
Also wenn jemand einen Topp zur Ursache hat bitte Antworten.
Ich leide nicht Unter Migräne oder Kopfschmerzen daran liegt es also nicht.
Also wenn jemand einen Topp zur Ursache hat bitte Antworten.
Ich leide nicht Unter Migräne oder Kopfschmerzen daran liegt
es also nicht.
Danke
Bernd
Guten Tag,
transistorische Sehschwäche bzw. Blindheit kommt bspw. bei einer vorübergehenden Mangelversorgung der A.opthalmica im Rahmen einer transistorischen ischämischen Attacke (TIA) vor.
was sunconur Dir da versucht zu vermitteln: Transitorische ischämische Attacke (abgekürzt TIA) ist ein Begriff aus der Medizin und bezeichnet vorübergehende neurologische Ausfallserscheinungen, die nicht länger als 24 Stunden anhalten. Ursache ist meist eine umschriebene Durchblutungsstörung einer Gehirnregion. Die TIA hat heute in der Notfallmedizin eine große Bedeutung, weil die möglichst rasche Erkennung und Behandlung der Ursache bei vielen Patienten einen „großen“ Schlaganfall verhindern kann.
Zitat aus Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Transitorische_isch%C3%…
Auch wenn Du keine Krankenversicherung hast würde ich an Deiner Stelle doch zügig einen Arzt aufsuchen.