Einspringer / existiert im Duden nicht

Hallo!

Es gibt dieses Wort im Duden nicht! Kennt ihr welche Synonyme?

Danke sehr

Springer, jemand der zur Verfügung steht, falls ein anderer kurzfristig, z.B. krankheitsbedingt, ausfällt.

1 Like

Danke! Ich weiß nun warum, ich dieses Wort nicht fand: Springer und nicht Einspringer

Das ist ein bisschen komisch! Das Verb heißt, „für jemanden einspringen“ aber das Nomen ist „der Springer“.

1 Like

„Einspringer“ ginge auch, das versteht auch jeder, aber kurz „Springer“ ist üblicher.

1 Like

so unanständige Wörter finden meist erst später oder gar nicht den Eingang in den Duden