Hallo,
wollte vorgestern einen volvo 460 einspritzer mit automatikgetriebe abholen…er stand 2 monate im schnee…haben ihn freigemacht und er sprang nach kurzem orgeln sofort an…dann sind wir los und zu tanke…ich habe P eingelegt und bin ausgestiegen…musste aber drehen weil der tankstutzen auf der anderen seite war…ich also wieder ins auto, will D einlegen da macht er einen ruck und ist aus…der verkäufer hatte extra gesagt wenn er nicht angeht gas geben…gesagt getan…sprang nicht wieder an…abgesoffen??? was kann ich tun???
Hallo Matthias Brock,
wollte vorgestern einen volvo 460 einspritzer mit
automatikgetriebe abholen…er stand 2 monate im
schnee…haben ihn freigemacht und er sprang nach kurzem
orgeln sofort an…dann sind wir los und zu tanke…ich habe
P eingelegt und bin ausgestiegen…musste aber drehen weil der
tankstutzen auf der anderen seite war…ich also wieder ins
auto, will D einlegen da macht er einen ruck und ist
aus…der verkäufer hatte extra gesagt wenn er nicht angeht
gas geben…gesagt getan…sprang nicht wieder
an…abgesoffen??? was kann ich tun???
gehen wir mal davon aus, dass das Auto nicht in dem Moment wo du es erneut angemacht hast einen Defekt erlitten hast (Chance 1: 10.000.000), dann würde ich es mal mit einem mehr oder weniger langen „orgeln“ (merhmaliges starten für max. 10 Sekunden) ohne Gas geben versuchen. Letztendlich müßte er dann anspringen. Schlißelich ist der Motor warm und benötigt keinen zusätzlihen Sprit zum anlaufen.
Merkwürdig ist die Aussge des Verkäufers, bei einem Einspriztermotor „Gasgeben beim Starten“. Normelrweise regelt die Elektronik die Einspritzmenge in Abhängigkeit der äußeren Faktoren von selbst und der Motor startet nach max. 1 Sekunde von selbst.
Meiner Meinung liegt hier ein grundsätzlicher Fehler des Motors vor. Da aber meine Glaskugel gerade zur Politur in der Werkstatt ist …
222kpl
Hallo,
der verkäufer hatte extra gesagt wenn er nicht angeht
gas geben…gesagt getan…sprang nicht wieder
an…abgesoffen??? was kann ich tun???
Dummes Zeug, ein Einspritzer muß ohne Gas geben anspringen. Gerade Gas geben beim Einspritzer verschlechtert das Startverhalten.
Beim Vergasermotor ist das was anderes.
Da er sagte, man müsse Gas geben beim Starten, wird er wohl wissen, was des Wagens Krankheit ist. Gib ihn Zeitnah zurück, wenn es sich häuft, das Problem.
MfG
Hallo,
eigentlich sollte die Elektronik es schaffen, den Motor am laufen zu halten. Das klappt bei den Renault-Dingern allerdings nicht immer. Deswegen kann es durchaus helfen, etwas mit dem Gaspedal nachzuhelfen.
Wenn man es übertreibt und der Motor noch nicht so wirklich warm war, kann der Motor durchaus abgesoffen sein. Dann sollte er inzwischen aber wieder laufen, oder?
Beste Grüße
Guido