Hallo Christian,
Stehe derzeit in Mathe und Englisch 5,
bitte versteh mich nicht falsch, aber mit Mathe und Englisch 5 und einem nahenden Abitur würde ich mir überlegen, ob es nicht die schlauere Lösung wäre, das Jahr zu wiederholen. Aber sei’s drum - ich kenne Dich nicht, ich kenne die Rahmenbedingungen nicht, ich wollte’s nur nicht unerwähnt lassen, denn erfahrungsgemäss lassen sich Lücken von speziell der 11. während der Abizeit nur unter grossen Mühen stopfen…
Nun habe ich aber den pers. Eindruck, dass ich von meinem
Englisch Lehrer falsch bewertet wurde und insbesondere im
Vergleich zu anderen Kursen und deren Bewertung.
Hmm, wenn ich Dich richtig verstehe, vergleichst Du nicht mit Deinen Kurskollegen, sondern mit Kameraden in anderen Kursen? Sowas ist immer recht schwierig - schon der Vergleich mit Kurskollegen im eigenen Kurs ist oftmals nicht einfach. Wie siehst Du Dich denn im Vergleich zu den Kollegen in Deinem Kurs?
Nun stellt sich mir die Frage, welche Chance habe ich mit
einem Einspruch gegen die Zeugnis Note in diesem Fach.
Wie kam denn die 5 zu Stande? Alle Arbeiten 5,0 und mündlich ebenfalls? Oder alle Arbeiten auf 2,0 und mündlich eine überbewertete 6,0? Reden wir hier schon von einer Endnote im Zeugnis? Das heisst, steht die 5 schon irgendwo „offiziell“ oder dauert das Schuljahr noch ein paar Wochen und es droht lediglich die 5? Und was ist die Vorgeschichte dazu? Hast Du schonmal mit Deinem Englischlehrer gesprochen? Hat er Dir erklärt, wie er zu dieser Note gekommen ist?
Falls Du letztere beiden Fragen mit „Nein“ beantwortest, dann hol das nach. Denn so kannst Du in dem Schreiben sinngemäss schreiben „Nach einem Gespräch mit Herrn Englischlehrer wurde mir erklärt, dass … Dies ist jedoch vor dem Hintergrund zu betrachten, dass… Deshalb sehe ich die Note 5 für nicht gerechtfertigt an, und bitte um…“ Aber um Dir hier wirklich mit Formulierungen helfen zu können, müsstest Du viel mehr Details verraten. Gerne auch per Mail, wenn Du das nicht öffentlich tun möchtest 
*wink*
Petzi