Einspruch im Schadenfall bei einem Miettransporter

Hallo Forum, hat man die Möglichkeit, bei einem Schaden mit einem Miettransporter die Abwicklung zu beeinflussen? Folgender Fall: Miettransporter mit Kaution 1500,-€ gemietet, KLEINER Schaden verursacht, bei Rückgabe Schätzung des Mitarbeiters von 300-500,00€, Mietwagenfirma hat nach Kostenvoranschlag 1200,-€ einbehalten. Kann ich verlangen, dass ein Gutachter den Schaden schätzt? Kann ich die Zahlung verweigern, bis der Schaden tatsächlich repariert ist. Bitte um Antworten, bin total unglücklich, da es für mich um eine Menge Geld geht! Bin rechtsschutz-versichert, hilft das? Vielen Dank!

hi,
ein kostenvoranschlag liegt ja vor (ob der richtig ist kann ich so natürlich nicht einschätzen), also aus der nr. kommst du nicht raus - aber !! bezahle das geld nur ohne mwst. denn so ist das in der versicherungswelt auch, aber wenn der schaden repariert wird ist auch die mwst fällig, (denk dran das 20€/maonat zahlungswilligkeit ist,
ich würde das abstottern)
mfg

Hallo,

gehen Sie sofort zu einem Anwalt und lassen Sie sich beraten. Wenn Sie eine Rechtsschutzversicherung haben ist das natürlich hilfreich, die Kosten sind dann auf jeden Fall abgedeckt. Versuchen Sie auf keinen Fall selbst die Angelegenheit zu managen. Es gibt da zu viele Fallstricke über die Sie stolpern könnten und die Ihnen Nachteile einbringen könnten.

mfg

Walter Dettinger