Einstand!

Hallo Ihr Lieben!

Wollte am Montag meinen Einstand im Büro geben. Vorneweg muss ich allerdings sagen, dass bei uns viele mittags (also ein, zwei Stunden nachdem ich gekommen bin, gehe), dann gehe wieder welche nachmittags,… Aus diesem Grunde wollte ich kein kaltes „Buffet“ oder so machen, sondern Muffins backen (da viele auch keine Pause haben oder machen), die kann man mal eben auf der Hand essen und die schmecken ausch schon um 12 Uhr. Was haltet Ihr davon?! Und wieviel Muffins soll ich für ca. 13 Frauen machen?!

Gruß,
Nicki

Hallo Nicki,

Muffins sind voll in Ordnung. Die schmecken fast jedem, und wenn du verschiedene Geschmacksrichtungen machst sowieso. Für einen Einstand halte ich das auch für vollkommen ausreichend. Gelegenheiten, ein Buffett aufzufahren, gibt’s später, wenn man sich im Büro gut kennt. Was die Menge betrifft, ich habe immer mit 2 pro Person gerechnet. Das ist meist sogar zu viel, weil irgendeiner doch immer nichts isst. Wenn es bei euch okay ist, kannst du ja ein Fläschchen Sekt dazu köpfen. Damit dürfte wirklich jeder zufrieden sein :smile:

Gruß,

Hallo Nicki,

Muffins habe ich auch schon mal zu einem ähnlichen Anlass (Ausstand) gemacht, und sie kamen auch sehr gut an.

Wie schon im Vorposting gesagt, ist es eine prima Idee, verschiedene Geschmacksrichtungen zu machen. Ich mache immer einen Grundteig und variiere dann z.B. mit Ahornsirup und gerösteten Walnüssen, Schokostückchen und/oder Kakao, ganzen Früchten (möglichst keine Melonen, *gg*, eher kleine Beeren) oder auch Marmelade, Vanille, Rum, Kaffeelikör, gehackten Mandeln und und und. Vielleicht alternativ für die Nicht-Schleckermäuler auch ein paar salzige Exemplare, z.B. mit Käse, Mais und/oder getrockneten Tomaten.

Ich würde auch mit ca. 2 Stück pro Kopf rechnen, wobei es natürlich auch immer drauf ankommt, wie gross sie sind (die Muffins, nicht die Köpfe!). Notfalls kannst Du die übriggebliebenen ja einfrieren und nach dem Auftauen kurz in die Mikrowelle geben, dann schmecken sie wie neu. :o)

Gruss
„Raven“
(die beim Schreiben richtig Appetit bekommen hat)

Hallo Nicki,

falls du Ideen und Rezepte für Muffins suchst, dann bist du hier http://www.muffin-paradies.de genau richtig.
Viel Spaß beim Backen… ist ne super Idee :smile:)

Bea