o.t.
Hallo,
Grund manche Leute das überhaupt machen. Was soll ein
EINstand?
Ich erinner mich da an meine gute alte Zeit bei der IBM.
1996 war das, glaube ich, wurde eine Kollegin aus meiner Abteilung in einer andere Abteilung befördert. Bessere Bezahlung, mehr Verantwortung, und die Abteilung als Solche war auch als „wichtiger“ eingestuft (Businesspartnerbetreuung) als unsere Anteilung (call center).
Nun, die Dame war so aufgeregt und glücklich, dass sie für unsere gesamte Abteilung (ca. 40 Personen) einen Ausstand (nennt man das so??) organisiert hat.
Eine ganze Autoladung voller Kuchen und Küchelchen. Sie musste 3 mal zum Auto laufen , mit Hilfe der Kollegen, um alle Tabletts und Körbchen in den Pausenraum zu befördern.
Nun gut. - 1 Woche später war sie wieder zurück im Call Center.
Die Abteilung und die Arbeit in der Businesspartnerbetreuung hatte sie überfordert. Sie hat dort kläglich versagt.
Ich wurde am selben Tag auf diese Position angesprochen und man bat mich bereits am nächsten Tag dort anzufangen.
Naja, meinen Ausstand konnte ich mir sparen … der wurde ja von meiner Kollegein bereits gesponsert. Ich war dann ein paar Jahre bei der Businesspartnerbetreuung tätig 
Im übrigen wurde ich damals bei dem Kuchen nicht mit eingeladen, weil ich erst seit 2 Wochen dabei war. Ich hatte es nebenbei mitbekommen als alle Kollegen mit Kuchen in der Hand im Gang rumliefen. Ich hatte gefragt warum und mir wurde gesagt sie wurde befördert …
Ich war damals „die Neue“ und wurde (vielleicht weil ich nie einen Einstand gab??) noch nicht wirklich im Team angenommen.
Ich muss jetzt noch drüber lachen wenn ich daran denke. Ich hab mir den Einstand und den Ausstand gespart. Und damit meine ich nicht die Kosten …
LG Jasmin