Einsteckschloss

Hallo, habe folgende Frage:

Ist es denn möglich, ein normales Innentürschloss (Einsteckschloss) durch ein sichereres Schloss zu tauschen, ohne die ganze Türe zu wechseln? Wenn ja, wie? Welcher Hersteller bietet da etwas an?

Bisher ist es so ein Schloss, durch das man durchschauen kann. Die sichereren Schlösser sind ja die, durch die man nicht durchschauen kann.

hallo
du hast ein bb-schloss (buntbart) in der tür, das was du willst ist ein pz-schloss (profilzylinder)
der nötige aufwand kommt auch auf die oberfläche der tür an…
meist sind die abstände zwischen drücker und schlieseinheit unterschiedlich, sodass man neue löcher bohren muss.
es gibt allerdings einschübe für bb-schlösser in form eines metallstiftes, den man dann extra in das vorhandene loch einsetzen kann, und nur das schloss extra absichert,
du kannst ja mal im baumarkt die 2 nebeneinander halten, auch der beschlag muss danach gewechselt werden,
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
grüssle michael

Hallo,

die Tür muss man nicht tauschen. Es stellt sich allerdings die Frage, was eine Sperrholztür mit einem noch so sicheren Schloss für einen Sinn machen soll? Wenn jemand rein will, wird er sich die „dünnste“ Stelle im Gesamtsystem suchen, und eine normale Zimmertür in einer normalen Zimmertürzarge kann noch so ein gutes Schloss haben.

Wenn Du tatsächlich tauschen willst, brauchst Du einen PZ-Schlosskasten, den Du gegen den vorhanden Buntbart-Schlosskasten austauscht. In den PZ-Kasten kommt dann ein Zylinder der Wahl. Bitte bedenke aber auch, dass Du für PZ passende Türschilder brauchst. D.h. auch deren Tausch steht dann an.

Gruß vom Wiz

Ich machs nun mit nem Schlüssellochsperrer.