Einsteiger DSLR

Hallo zusammen!

Vor etwa einem Jahr habe ich die Fotografie kennen und lieben gelernt. Ich möchte jetzt von meiner kleinen Kompaktkamera auf eine digitale Spiegelreflexkamera umsteigen.

Könnt ihr mir eine empfehlen? Ich liebäugel schon mit der Canon EOS 400D, habt ihr Erfahrung damit?

Und was benötige ich sonst noch an Equipment?

Servus!

Könnt ihr mir eine empfehlen? Ich liebäugel schon mit der
Canon EOS 400D, habt ihr Erfahrung damit?

Ich hab mir vor etwa einem halben Jahr auch die Eos 400d gekauft und ich bin vollauf damit zufrieden (allerdings bin ich auch „nur“ ein Einsteiger - aber für mich reicht sie völlig aus. Es kommt halt immer darauf an, was du damit machen möchtest!)

Ich kann die 400d nur weiterempfehlen (bzw. die 450d)

mfg Mike

Hallo,

Vor etwa einem Jahr habe ich die Fotografie kennen und lieben
gelernt. Ich möchte jetzt von meiner kleinen Kompaktkamera auf
eine digitale Spiegelreflexkamera umsteigen.

Könnt ihr mir eine empfehlen? Ich liebäugel schon mit der
Canon EOS 400D, habt ihr Erfahrung damit?

Persönlich nicht, aber das ist schon eine sehr ordentliche Kamera, die man jetzt nach Auslieferung der 450 zudem recht günstig erwerben kann. Canon ist einer der Traditionshersteller mit umfassender Produktpalette, und es gibt auch ein vollständiges Zubehörsortiment von Drittherstellern. Da ist für jeden in jeder Preisklasse was dabei. Ich habe immer noch eine inzwischen über 20 Jahre alte analoge Canon im Einsatz (zeitweise professionell, und rund um die Welt gekommen), und habe seit ein paar Tagen jetzt eine 450, und bin sehr beeindruckt, was man da für sein Geld bekommt. Richtig erprobt wird das Ding in den nächsten Wochen, aber schon die ersten Versuche sind sehr beeindruckend.

Natürlich haben auch andere Väter schöne Töchter, und auch mit den anderen namhaften Herstellern kann man soviel nicht falsch machen. Teilweise aber Geld sparen. Du musst halt wissen, womit Du glücklich werden kannst. Der ein oder andere Test schadet natürlich auch nicht. Verkehrt ist die 400 ganz sicher nicht.

Gruß vom Wiz

Stativ!

Und was benötige ich sonst noch an Equipment?

V.

Der Artikel enthält kaum eigenen Text. Der zitierte Anteil beträgt 95%. Bitte zitiere nur den Teil, auf den du dich direkt beziehst!