Einsteiger Segelflieger

Hallo !
Mich faszinieren seit jeher Modellflugzeuge.
Vor Jahren hat mir mal jemand gesagt: „Nimm einen Segler, denn der fliegt bei gutem Geschick länger“. Denn oft ist es ja bei Moto-Fliegern so, das diese vielleicht eine Leistungsdauer von 10-15 Minuten haben, bevor sie wieder aufgeladen werden.
Ich bin auch nicht der Typ Mensch, der jedes Wochenende Stundenlang an einen RC-Flieger fummeln will, damit er hinterher 30 Minuten Flugspaß hat.
Aber ein ruhiger Segelflieger, der Lauflos durch die Lüfte segelt hätte schon was.
Daher mal meine Vorsichtige Frage, ob es da vielleicht schon günstige Einsteigermodelle gibt, die einen Spagat zwischen günstigen Preis und Einsteigerfreundlichkeit/Spaß bieten.
Danke für die Antworten
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
ich kann Dir nur eine Empfehlung geben: wende Dich doch an einen Modellflugverein in Deiner Nähe, zu finden unter „www.dmfv.de“. Das ist einer der großen Verbände für Modellflieger.
Mein persönlicher Tipp zum Einsteigen in die Modellfliegerei ist ein Elektrosegler, also mit Elektromotor Höhe machen, dann Motor aus und segeln. Günstige Modelle gibts z.B. bei „www.modellhobby.de
Gruß
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]