halli hallo!
da ich stolze besitzerin eines alten lkw’s der migros-genossenschaft (detailhandelriese der schweiz) bin, möchte ich auch selber in der lage sein, kleinere reparaturen selber zu übernehmen.
ich habe mir auch schon überlegt, die ausbildung als lkw-chauffeurin zu machen, aber das ist mir dann doch etwas zu aufwendig.
nun jetzt bin ich auf der suche nach infos und einsteige-hilfen in form von bücher.
danke vielmals, elisabeth
Hallo!
Ich fürchte, dass ich mit LKW nicht so sehr helfen kann,
aber schreib doch bitte mal,
was für ein Fahrzeug das ist, und was Du damit machen willst!
Wohnmobil bauen? So was hab ich auch irgendwann mal vor, wenn ich viel Zeit haben sollte.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
zunächst einmal: dieses Hobby geht mächtig ins Geld und verschlingt jede Menge Zeit!
Ich empfehle folgenden Einstieg:
- Information in einer Bibliothek über das betreffende Gebiet und das Lesen der einschlägigen Zeitschriften
- daraus einen Adressenpool zusammenstellen, z.B. werden in den Zeitschriften wie „Oldtimer-Praxis“ einmal pro Jahr alle Adressen aufgelistet
- am Anfang nicht wahllos Literatur kaufen
- die Oldtimer-Messen in der Umgebung besuchen (Termine siehe Zeitschriften)
- mit Clubs bzw. Interessengemeinschaften in der Nähe Kontakt aufnehmen, dies ist sehr wichtig zum Austauschen von Erfahrungen, Adressen, Bezugsquellen etc. und gegenseitiger Schrauber-Hilfe
- eine Hilfe für Pannen suchen da das Abschleppen privater LKWs extrem teuer ist. Es gibt im Internet eine Seite mit Adressen von privaten Helfern, die zu Selbstkosten bei Pannen privat genutzter LKWs helfen - google mal mit trucktrial und dann weiter suchen, evtl. wissen die von maggie (Kosename für Magirus-Deutz)auch etwas.
Viel Spaß bei dem rostigen Hobby!
AX
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]