Hallo zusammen,
Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für Büroeinrichtungen. Es gibt im Internet so unterschiedliche Bruttojahregehälter von 32000€ bis zu 45000€ für Vertriebler. Falls morgen eine Frage in die Richtung geht, wüsste ich nicht was eine gute Antwort auf die Frage des Gehalts wäre also wie viel ich verdienen möchte.
Das Unternehmen ist ein gutes Mittelständiges Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern. Sie vertreiben über Bürobedarf und EDV auch ganzheitliche Büroraumplanungen und die passenden Möbel.
Ich bin Berufseinsteiger und habe gerade meinen Master Abschluss als Innenarchitekt gemacht. Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung zum IT Systemelektroniker gemacht mit den Schwerpunkten IT und Kaufmännisches. Berufserfahrung habe ich im Vertrieb nicht, ich habe ausschließlich durch meine Ausbildung kennen gelernt was ein Vertriebler macht. Ich selber habe im Studium als Freier Mitarbeiter in verschiedenen Architekturbüros gearbeitet und zuletzt im öffentlichen Dienst.
Könnt ihr mir weiterhelfen was ich als Grundverdienst auf eine solche Position angeben kann?
Lieben Gruß