Hallo und sonnige Grüße!
Schon meine zweite Frage an diesem Tag…Ich hatte mir eine Damenhandtasche in den USA gekauft, nun ist sie mir aber doch etwas zu grell.
Die Designerin ist - zumindest laut ebay.com - recht populär, zumindest bekannter als in Deutschland. Nun bin ich daher am Überlegen, die Tasche direkt auf ebay.com einzustellen, um einen höheren Erlös zu erzielen. Da ich verifiziertes Paypal-Mitglied bin ist das Einstellen an sich möglich.
Hat jemand von euch das schon mal gemacht, kaufen die US-Amerikaner überhaupt bei jemandem aus Europa (Sprachbarriere…hoher Versand…allgemeine Unsicherheit…) oder soll ich es einfach auf ebay.de einstellen und den Versand weltweit anbieten bzw. den Text zusätzlich auf Englisch reinschreiben? Wie sind da eure Erfahrungen, wenn man auf ebay.co.uk/ebay.com u.a. Waren einstellt?
Danke für Anregungen und Tipps!
Hallo und sonnige Grüße!
Schon meine zweite Frage an diesem Tag…Ich hatte mir eine
Damenhandtasche in den USA gekauft, nun ist sie mir aber doch
etwas zu grell.
Die Designerin ist - zumindest laut ebay.com - recht populär,
zumindest bekannter als in Deutschland. Nun bin ich daher am
Überlegen, die Tasche direkt auf ebay.com einzustellen, um
einen höheren Erlös zu erzielen. Da ich verifiziertes
Paypal-Mitglied bin ist das Einstellen an sich möglich.
Ist auch für andere möglich.
Hat jemand von euch das schon mal gemacht, kaufen die
US-Amerikaner überhaupt bei jemandem aus Europa
(Sprachbarriere…hoher Versand…allgemeine Unsicherheit…)
oder soll ich es einfach auf ebay.de einstellen und den
Versand weltweit anbieten bzw. den Text zusätzlich auf
Englisch reinschreiben?
In ebay.de ist erfolgreicher. Die Versandkosten sind einfach zu hoch, dass du in den USA einen realen Preis erzielen würdest. Außerdem können doch die Amerikaner gleich bei deiner Designerin bei ebay.com diese Tasche erstehen und bezahlen einen geringeren Gesamtpreis und haben die Ware weit schneller und keine Zahlungsprobleme und/oder Gewährleistungsprobleme.
Wie sind da eure Erfahrungen, wenn man
auf ebay.co.uk/ebay.com u.a. Waren einstellt?
Danke für Anregungen und Tipps!
Keine Ursache.
Du kannst ja auch einfach den Artikel bei ebay.de einstellen und Versand nach Europa und oder USA anbieten. Wenn der Artikel nicht dutendfach angeboten wird, finden ihn dann auch Sucher aus dem Ausland. Versandkosten als versichertes DHL Paket bis 5 kg für die meisten EU Länder 17,- Euro, für den Rest der Welt 30-37 Euro. Oder unversichert Päckchen bis 2 kg (wäre mir aber zu riskant) Europa 8,60 Euro, Welt 12,90 Euro. Evtl. wäre bei Versand außerhalb der EU eine Zollinhaltserklärung ratsam.
An deiner Stelle würde ich Versand nach Deutschland oder versicherten Versand in die EU anbieten.