Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen Drucker all-in-one brother MFC-235C und habe dazu folgende Frage:
Wenn ich jetzt einen Artikel aus dem PC ausdrucke, erscheint der viel kleiner als die Schrift ist, die ich auf dem Monitor sehe.
außerdem erscheint der Artikel quer und nicht längs auf dem Blatt Papier.
Frage ist: Kann ich die Schrift normal lesbar einstellen, sodass sie immer so erscheint und wie und wo stelle ich, dass der Text nicht quer auf dem Papier, sondern längs gedruckt wird. Ich hoffe, es ist für Euch verständlich geschrieben, was ich fragen möchte.
Danke, danke für Eure antworten. Elke Schmitt
Du kannst sicherlich folgendes tun:
wenn du auf Datei->Drucken gehst, dann erscheint das kleine Dialogfenster. Dort gibt es Einstellungen (oder so ähnlich). Lege dort das Papierformat fest.
Ansonsten weiß ich jetzt auch auf die Schnelle keinen Rat.
Hallo, Elke,
deine Anfrage habe erst heute erhalten, weil ich im Krankenhaus war. Ich bin aber auch kein Experte für’s Drucken und besitze selbst keinen „brother“. Es gibt aber bei fast allen Druckern unter „Eigenschaften“ bei „Ausrichtung“ die Auswahlmöglichkeit zwischen Hoch- oder Querformat.
Wenn ich jetzt einen Artikel aus dem PC ausdrucke, erscheint
der viel kleiner als die Schrift ist, die ich auf dem Monitor sehe.
Frage ist: Kann ich die Schrift normal lesbar einstellen,
sodass sie immer so erscheint.
Was willst du denn drucken, einen eigenen Text, eine Webseite, Schrift in einem Bild? Bei eigenem Text wird gedruckt, was du eingestellt hast, z.B. eine Größe von 12 Punkt.
Diese Größe erscheint auf deinem Monitor ganz unterschiedlich und hängt ab von der Größe deines Monitors, ob du z.B. einen 17-Zoll Monitor hast oder einen mit 21-Zoll, von der Auflösung des Monitors und welche Schriftgröße du auf deinem Monitor unter den Eigenschaften eingestellt hast.
Handelt es sich um eine Grafik mit Schrift, dann musst du die Größe der Grafik so verändern, wie du die Schrift gedruckt haben möchtest.
Ich denke, du hast inzwischen auch von Experten Antworten bekommen, die dir geholfen haben.
Freundliche Grüße -
Igelita