Habe eine Rohrreinigungsfirma, die zum 1.02 starten soll.
Das Arbeitsamt besorgt mir einfach meine Betriebsnummer nicht, die haben nur eine E-mail,und beantworten meine schon seit 2 tagen nicht.
Kann ich auch ohne Betriebsnummer jemanden einstellen,oder gibt es eine andere Möglichkeit??
Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten.
die haben nur eine E-mail,und beantworten meine schon seit 2
tagen nicht.
Wie wär es mal mit anrufen oder hingehen?
Nimm es mir nicht krumm, aber so wie Du es schreibst, kommt das hier rüber, als wenn Du drauf wartest, daß mann Dir Deinen Allerwertesten hinterherträgt.
Kann ich auch ohne Betriebsnummer jemanden einstellen,oder
gibt es eine andere Möglichkeit??
unabhängig von all diesen mehr oder weniger wahnwitzigen Restrukturierungen gibt es - meines Wissens - unverändert die Betriebsnummernstelle - nunja, vielleicht heißt sie inzwischen Arbeitgeber-Identifikationsservice oder so ähnlich, aber die Leute auf den Behörden haben von dem Theater auch die Faxen dicke; meine Freundin auf der Ausländerbehörde sagt stur „Arbeitsamt“, wenn sie von irgendwelchen Bundesagenten spricht. Die Marschzahl heißt also unverändert „Betriebsnummernstelle“, die Leute wissen schon, was gemeint ist.
Wieauchimmer: Per zentraler Mailadresse geht so eine Anfrage sicherlich unter. Der nützliche Weg ist, meine ich, sich zuerst telefonisch zur Betriebsnummernstelle durchzukämpfen: Dann hat man einen Namen, ggf. Zimmernummer, persönliche Durchwahl und die Faxnummer der Abteilung oder Etage oder sowas in der Hand.
Damit bewaffnet, kann man eine Betriebsnummer innerhalb von wenigen Stunden bekommen, ohne dass man in dem ganzen McKinseyschen Affentheater untergeht.
in der Hl. „Privatwirtschaft“, die ja herich das leuchtende Vorbild für die Bundesagentur sein soll, würde man dieses:
das hier rüber, als wenn Du drauf wartest, daß mann Dir Deinen
Allerwertesten hinterherträgt.
bei einem Kunden, der sowas Wertvolles wie einen Arbeitsplatz bietet, und den man mit einem Aufwand von rund 0,03 Manntagen glücklich machen kann, mit der größten Selbstverständlichkeit tun.
Stell Dir mal einen Kundenbetreuer im Vertrieb vor, der seinem Chefe sagt „Nunja, da sind mir jetzt grade mal 80 Kilo Umsatz durch die Lappen gegangen, weil schon wieder keiner die Inbox von „info@“ angeschaut hat“…
„SCHUUULZEEEEE! KommSedochbittemalkurzrein - machenSedietürzu – … JA GLAUBEN SIE DENN SIE WERDEN DAFÜR BEZAHLT DASS SIE HIER WARM UND TROCKEN SITZEN???“
Naja, es war nicht bös gemeint von mir, ich hab nur geschildert, wie es rüberkam. Dass die AfA aber nun wirklich nicht funktioniert, wie sie soll, das wissen wir wohl alle. Daher war es mir unverständlich, daß jemand, der so etwas wichtiges wie eine Existenzgründung vor hat, denen kein Dampf unterm Arsch macht.
Zwei eMails und Warterei ordne ich nun bei weitem nicht der Kategorie „ich hab mich angestrengt“ zu…
Wie gesagt, ist nicht bös gemeint, ich wär da nur etwas gröber rangegangen…
Wenn einer eine Ausschreibung haben will, kriegt er sie, und wartet nicht drauf, dass ihm aus Versehen oder Langeweile der Zuschlag erteilt wird.
Mit dieser Idee kann man die Frage sicherlich auch angehen - ich bin kein Fän von so esoterischem Zeugs, aber wenn ich mir bevor ich den Hörer abnehme vorstelle, welches Ergebnis ich am Ende des Gesprächs haben will, kommt das meistens auch dabei raus. Das kann man glaub ich auch als Rangehensweise hier empfehlen.
Die BNS ist jetzt Zentral und nicht mehr bei der jew. Agentur.
Am besten Anrufen…
Kontaktdaten des Betriebsnummern-Service:
Servicezeiten: Montag bis Freitag – 8.00 bis 18.00 Uhr
Eschberger Weg 68, 66121 Saarbrücken
Telefon 0681-849444 (bis 22.01.2008) beziehungsweise 0180 1 664466 (ab 23.1.2008; Kosten: 3,9 Cent je Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom)
Fax 0681-849499
E-Mail: [email protected].