Einstellen, welcher Ordner die Favoriten enthält

Hallo alle,

wie kann man beim IExplorer (Vers.5.5) das Verzeichnis einstellen, aus dem die Favoriten ausgelesen werden?

Hintergrund: Ich habe im Firmen-Netzwerk ein Server-Laufwerk, auf dem ich einen Ordner Favoriten habe. Weiterhin habe ich unter meinem Benutzernamen auf der lokalen WinNT-Installation (also winnt/profiles/benutzername) einen Ordner Favoriten, zum dritten gibt es direkt im Verzeichnis „winnt“ lokal einen Ordner Favoriten. Ausgerechnet den hat sich der IExplorer jetzt ausgesucht, um dort die Favoriten zu verwalten.

Ich weiß aber, daß auch der Ordner auf dem Server-Laufwerk schon genutzt wurde, da dort eine größere Anzahl meiner links abgelegt sind.

Ich kann zwar die Favoriteneinträge zwischen den Verzeichnissen kopieren, hätte aber doch ganz gerne, daß der Explorer wieder das Netzlaufwerk hernimmt.

Wie kann ich dem IExplorer sagen, welches Verzeichnis er verwenden soll?

Danke schon mal
Gerhard

Hallo Gerhard!

Unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Shell Folders\ Favorites
und/oder
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders\ Favorites
kannst du den Pfad einstellen!

Florian

Danke Florian,

das werde ich mal probieren!

gerhard

Hallo Florian,

danke, hat gut funktioniert!

gerhard

Hallo Gerhard!

) Das freut mich!

Viel Spass noch!

Florian