Einstellung für eine Samsung-Handy

Hallo liebe Leute,
Ich habe zum Geburtstag meiner 10 jährige Tochter eine Samsung Galaxy S 5360 geschenkt. Die Simkarte was sie vorher hatte , haben wir darein gesteckt und da sie kaum telefonierte , hat sie die Auflade-System mit 9 Cent pro/min. Meine Frage : wie kann ich diese Handy einstellen daß das nur wenn sie zuHause ins Internet möchte nur über WLAN von Festnetz läuft und zwar kostenlos. Bis jetzt wie ich kontroliert habe hat sie innerhalb 10 Tagen über 11€ im Internet gesurft , wobei Laptop frei da steht. Angangslust mit der Handy stelle ich mir vor. Kann irgendwann Mal vorbei sein. Bitte wenn jemand mir in der Hinsicht Vorschlge erteilen kann , wäre ich sehr froh. Vielen Dank im Voraus. MfG : serina2002

…unter Einstellungen - mobile Datenverbindung - ausschalten, das wäre.
Unter Einstellungen WLAN - einschalten
LG
… Und nächstes mal den Verkäufer fragen der muss das erklären - oder Bedienungsanleitung lesen hilft auch oft.

für was wurde diesem handy eine gebrauchsanleitung beigelegt, wen diese doch nicht gelesen wird, dort steht drin wie und was gemacht werden muss

wie
kann ich diese Handy einstellen daß das nur wenn sie zuHause
ins Internet möchte nur über WLAN von Festnetz läuft und zwar
kostenlos.

Einfach in den Einstellungen die Internet Einstellungen löschen, dann kann das Handy nicht mehr ins mobile Internet.

Hallo,

ich weiß nicht genau, wie man das beim Samsung Handy einstellen kann. Bei meinem Handy geht das über Einstellung- Mobiles Netz- Mobile Daten. Wenn man die mobile Daten ausstellt, kann man nur noch über das w-lan in´s Netz. Datenroaming muß auch deaktiviert werden, um ganz sicher zu gehen.

Viel Glück

Gruß
Schnucki

Hallo,
das geht zwar, ist aber totaler Humbug. Ein Android-Handy ohne Internet-Flat ist eigentlich sinnlos. Aber gut:
System-Einstellungen - Drahtlos und Netz - Mobilfunknetz - bei „Daten aktiviert“ den Haken entfernen.
Bei „Drahtlos…“ kann man dann auch WLAN einschalten.

Das steht übrigens auch in der Anleitung „augenroll“

hey serina 2012,

du musst unter einstellungen gehen und dann unter drahtlose netzwerke dann unten mobildaten und zuletzt die paketdaten deaktivieren :smile:
lg

Hallo,
bei meinem Samsung kann man, wenn man lange den
Ausschalt-Knopf drückt den Daten Transfer unterbrechen.
Das Funktioniert allerdings nicht bei jedem.
Wenn das w-lan aktiviert und verbunden ist nimmt das Handy eig. vorzugsweise w-lan. Ist oben in der Leiste das w-lan-Symbol kann sie ungehindert surfen.

es gibt leider keine möglichkeit das internet abzustellen… dies ist leider bewusst von den herstellern so gewollt =(