Einstellung Funkarmbanduhr

Moin!

Ich habe eine Funkarmbanduhr der Marke Auriol von meiner älteren Nachbarin,da sich mich gebeten hat,ob ich ihr die mal neu einstellen könnte.

Sie ist seit 3 Wochen aus Gran Canaria zurückund die Uhrzeit stimmt nicht mehr,Datum unten in dem kleinen LCD-Fenster stimmt.

Zuerst Mal,es ist eine gewöhnliche Funkarmbanduhr mit 2 Zeigern,Stunde und Minute,ein kleines LCD Fenster unten für Datum und ein par Einstellsymbolen,und rechts 2 Einsteller zum reindrücken.

Nachdem ich versucht habe durch rumgedrücke etwas zu bewegen,sind die Zeiger immmer ein paar Stunden weitergewandert und das sehr sehr langsam,nach mehrmaligem Versuchen habe ich dann erstmal die Knopfzelle ausgewechselt um das schon mal auszuschliessen.

Das hat aber garnichts gebracht,nachdem ich alles versucht habe diese Uhr einzustellen und mir echt den Wolf abgenudelt hab an diesen blöden Einstellern,und da komisch zu lesende Symbole wie Uk,oder Ge standen,ich schätze mal die Zeitzonen muss ich jetzt leider aufgeben.

Was eigentlich eine halbe Stunde dauern sollte,so dachte ich jedenfalls,wurde daraus ein ganzer Abend.

Ich Hoffe es kann mir jemand einen Tip geben,welche Kombinationen ich drücken muss und wie lange man evtl.einen Taster halten muss.

Vielen Dank im Vorraus

Hallo,

vor dem gleichen Problem stand ich vor einiger Zeit mit einer „alten“ (~ 10 Jahre) Funk-Armbanduhr. Obwohl ich alles mögliche versucht und probiert habe, ließ sie sich nicht stellen. Erst als es nach aufwändiger Recherche gelang, an die Bedienungsanleitung zu kommen, war es eigentlich ganz easy . . .

Versuche als z. B. bei der Herstellerfirma die gewünschten Infos zu erhalten.

Sie ist seit 3 Wochen aus Gran Canaria zurückund die Uhrzeit
stimmt nicht mehr,Datum unten in dem kleinen LCD-Fenster
stimmt.

Hallo,

der Vorteil einer Funkuhr ist ja eigentlich, dass man niemalsnienicht was einstellen muss. Die Uhr hätte also eigentlich nach Rückkehr nach Deutschland wieder die richtige Zeit anzeigen müssen - es sei denn, für den Urlaub hat sie jemand umgestellt auf Gran-Canaria-Zeit. Derjenige müsste aber ja wissen wie’s geht.

Wenn da UK und GE auftaucht, musst du natürlich GE wählen.

Vielleicht hat die Uhr auch schlechten Empfang, aber ich sehe gerade Schleswig-Holstein, da wird es schwierig auf einen Berg zu steigen (Der Sender ist bei Frankfurt). Ich hatte aber auch schon eine Funk-Armbanduhr, die mehrere Tage gebraucht hat um sich zu stellen.

Gruss Reinhard