Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Astra-SAT-Anlage mit einem Multischalter mit 4 Receiver von analog auf digital Technik umgebaut. Fast alle frei deutschsprachigen Sender kann ich bekommen, nur Tele 5, DSF (Sport 1),DMAX, MTV und VIVA Dt. kann ich an allen 4 TV-Geräten nicht sehen.Der Receiver zeigt zwar Signalstärke über 70 % an, aber die Signalqualität ist unter 22% und der Bildschirm bleibt schwarz.Der Receiver zeigt nur „Kein oder schlechtes Signal“ an. Alle Sender, sind auf Transponder 92 und 104 zu finden. Wie kann es sein, dass ich z.B. ARTE-HD rein bekommen und die o.g. Sender nicht?
In der Bedienungsanleitung des Kathrein-Receivers, steht u.a. ganz am Ende, das drahtlose, tragbare DETEC-Telefone die Sender Tele 5, DSF usw. stören können, da diese Telefone auf der gleichen Frequenz arbeiten.Kann das die Ursache sein, dass ich die o.g. Sender nicht sehen kann, oder ist die Sat-Schüssel nicht richtig eingerichtet?Ich habe kein Profi-Messgerät und habe die Anlage nur mit der Pegelanzeige vom Receiver eingestellt. Das hatte aber vorher bisher immer funktioniert.
mit freundlichen Grüssen
S.Steinmetz