Einstellung Thunderbird

Habe auf einem neuen PC Thunderbird in der neuesten Version eingerichtet. Problem: Es werden unter „Gesendet“ keine Dateien mit Anhängen gespeichert und gelöschte Mails erscheinen nicht im Papierkorb. Woran kann dies liegen?

Hi,

Es werden unter „Gesendet“ keine Dateien mit Anhängen gespeichert

Warum sollten sie? Meinst du Mails mit Anhängen?

gelöschte Mails erscheinen nicht im Papierkorb

POP3 oder IMAP? Was ist unter „Konteneinstellungen - Kopien und Ordner“ eingestellt?
Es gibt übrigens ein (Netscape/Mozilla/Firefox/)Thunderbird-Brett.

Gruss FZ

Es lassen sich keine Mails mit Anhängen speichern (ohne Anhänge ja)… und gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb gespeichert.

Hallo HJM,

Es lassen sich keine Mails mit Anhängen speichern

was heisst das jetzt konkret? Gibt es eine Fehlermeldung oder passiert einfach nichts? Vielleicht sind sie ja auch in Ordnern, wo Du sie nicht erwartest? Denn für das Speichern von Mails gibt es ja eigentlich nichts weiter einzustellen. Du rufst sie von deinem Konto ab (welches? und wurde schon gefragt, POP3?, IMAP?) und dann landen sie im Ordner Posteingang oder „Meine Briefe“, oder wie auch immer Du deine Postfächer organisiert hast.

(ohne
Anhänge ja)

merkwürdig. Überschreiten die Anhänge vielleicht eine bestimmte Grösse? > 2 MB?

gelöschte Mails sind nicht im Papierkorb
gespeichert.

Du meinst den Papierkorb vn Thunderbird? Hast Du bei den Eigenschaften von Papierkorb eventuell in der Option „Speicherplatz“ „Um Speicherplatz zu sparen können gelöscht werden -> alle gelesenen Nachrichten“ eingestellt?

Viele Grüße
Marvin