Hallo Barbara,
nun… zum Pfannkuchenteig, das hat mich einfach interessiert, wie das schmeckt. sonst nichts. Dass Pfannkuchen relativ einfach zu machen ist weiss ich.
Ich hab es noch nicht ausprobiert, weil ich eigentlich nicht so ein Süßesser bin, aber sobald ich es ausprobiert habe, werde ich vom Selbstversuch berichten
Wenn ich wüsste (eigentlich war das auch früher häufiger, wo er noch kleiner war) wann er sich was köchelt, dann wäre es ja kein Problem Kartoffeln vorzukochen, aber wenn ich das mache, dann ist sie garantiert keiner. Es ist mehr als Notlösung gedacht, wenn auf die schnelle was her muss und nicht aufwendig sein soll
Eier, Mehl, und Zucker im richtigen Verhältnis zu verrühren
und in die Pfanne zu hauen ist doch kaum Mehraufwand als einen
Plastiksack aufzuschneiden.
Also ich mache normalerweise so süße Hauptmahlzeiten nicht, obwohl ich schon Pfannkuchen gemacht habe, ist halt nicht so mein Ding. Ich war nur dran interessiert, wie die schmecken. Das passiert mir öfter, dass ich was neues, das ich sehe, einfach mal ausprobieren will.
Aha:smile:! Doch nicht nur für den hungrigen Sohnemann:smile:!! Mein
Mann bekommt ja immer seine Stullen geschmiert *gg*. Immer
schön mit Käse/Fleisch und einem Salatblatt:smile:).
Ja, normalerweise nehme ich mir was mit, aber die Snackprodukte, da hab ich immer mal einige, die ich mir im Büro deponiere, halten ja auch ein bisschen… und manchmal hab ich in der MiPa entweder nix dabei, weil Brot mal ausgegangen ist, ja, das kommt schon mal vor. Und die Kantine macht mich ehrlich gesagt auch nicht so doll an, und wenn ich dann doch mal… dann reichts wieder. Meistens klingen die Gerichte in der Kantine besser, als sie dann schmecken.
arbeite gerade im Winter viel mit purem TK-Gemüse, was aber ja
eh gut ist und vitaminmäßig im Winter oft besser als
frisches.)
Ja, TK-Gemüse ist häufig sogar besser als frisches (laut Testen in verschiedenen Reportagen) aber mit TK-Sachen ist mein Sohn nicht so zu erwärmen, von ner Pizza mal abgesehen. Selbst fertig zubereitete Mahlzeiten mag er sich nicht warm machen. Außerdem muss ein TK-Gemüse ja auch noch zubereitet werden, nur auftauen reicht ja nicht.
Und Eintöpfe reissen mich nicht gerade vom Sockel, nur 2 die ich ganz selten mal mache, ansonsten kannste mich mit Eintopf jagen *igitt, den Rest meiner Familie eigentlich auch, von daher gibt es keinen Grund den zu machen und schon gar nicht auch noch einzufrieren.
Grüße
Sarah