Hallo Sarah,
ich will dich ganz bestimmt nicht „verurteilen“ oder so:smile: - aber es gibt aus meiner Sicht eben Gerichte, die so einfach selbst herzustellen sind, dass ich hier die Vorteile der Fertig-Variante einfach nicht verstehen kann - wie z.B. Bratkartoffeln oder eben Pfannkuchen-Teig. Damit diese Gerichte haltbar ein paar Wochen im Kühlregal oder sonstwo rumliegen können, müssen da ne Menge Konservierungsstoffe, Aromen etc rein, die unnötig sind und sicher auch den Geschmack nachteilig verändern. (erzähl mal, wie die Pfannkuchen geschmekct haben…)
Kartoffeln vorzukochen, damit Sohnemann sie am nächsten Tag in die Pfanne hauen kann ist doch wirklich nicht viel Arbeit. Und Eier, Mehl, und Zucker im richtigen Verhältnis zu verrühren und in die Pfanne zu hauen ist doch kaum Mehraufwand als einen Plastiksack aufzuschneiden.
Es gibt ja durchaus Fertiggerichte, die ich auch schon gegessen habe (z.B. von Frosta die Fischpfanne, die gar nicht mal schlecht war). Aber Bratkartoffeln? Näää:smile:!
Außerdem probier ich immer mal gerne sowas aus, gerade auch
die Kartoffelsnack-Produkte, weil ich Dir mir halt auch
schnell im Büro machen kann.
Aha:smile:! Doch nicht nur für den hungrigen Sohnemann:smile:!! Mein Mann bekommt ja immer seine Stullen geschmiert *gg*. Immer schön mit Käse/Fleisch und einem Salatblatt:smile:).
Wohl nicht, aber wenn sich die Jungen was schnell köcheln
möchten, was sie auch wirklich toll machen, kann ich nicht
erwarten, dass sie alles selber zubereiten, dafür ist das dann
halt praktisch.
Wieso eigentlich nicht? Mein Bruder musste sich seinen Kram irgendwann auch selbst kochen, wenn meine Mutter arbeiten war. Gut kamen außerdem ihre Eintöpfe an, portioniert eingefroren. Ist vielleicht ein Tipp für dich. Kann man am Wochenende machen, geht schnell, schmeckt gut, gerade beim Aufwärmen, einfach ein paar Portionen mehr machen. Gibt es in vielen Varianten. Schneller kochen ist deshalb kein Argument für mich. (eher noch die mangelnde Zeit, Frisches unter der Woche einzukaufen, das Problem kenn ich nämlich auch - und ich arbeite gerade im Winter viel mit purem TK-Gemüse, was aber ja eh gut ist und vitaminmäßig im Winter oft besser als frisches.)
Also, ist halt meine Meinung:smile:: Instant-Bratkartoffeln: Igitt!
,
grüßli,
barbara