Einstellungen

Bei einem Freund statet WORD immer mit Schriftgröße 36 und Schriftfarbe blau, so daß er immer gezwungen ist, die Schrift neu einzustelen. Wie und wo wird die Schrift eingestellt damit ein Start immer mit Schriftgröße 11 und Schriftfarbe schwarz erfolgt?
Gruß Martin

Bei einem Freund statet WORD immer mit Schriftgröße 36 und
Schriftfarbe blau, so daß er immer gezwungen ist, die Schrift
neu einzustelen. Wie und wo wird die Schrift eingestellt damit
ein Start immer mit Schriftgröße 11 und Schriftfarbe schwarz
erfolgt?

Ich gehe mal davon aus, daß die die Einstellungen im neuen Dokument meinst, welches Word beim Start öffnet. Das neue Dokument basiert auf der Vorlage Normal.dot. Suche diese, markiere dort das einzig vorhandene Absatzendekennzeichen und stelle die Schrift entsprechend Deinen Wünschen ein. Unter dem gleichen Namen zurückspeichern und von nun an sollte es funktionieren.

Gruß Heike

Hallo Martin,

FORMAT - ZEICHEN - gewünschte Schriftart/Größe/Farbe auswählen und dann links unten auf STANDARD drücken.
Damit setzt Du die Standardeinstellung für die Schrift fest.

Schönes Wochenende,
Gitte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… grad werd ich noch stutzig, weil die Schriftart so groß und die Farbe blau ist: Wenn die Standardeinstellungen (wie von mir in der anderen Nachricht beschrieben) stimmen, dann soll Dein Freund mal schauen, ob er in der Symbolleiste Format (das ist die mit den Texteinstellungen) vielleicht eine „Überschrift“ eingestellt hat anstatt „Standard“.

Hoffe, das hilft,
Gitte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank, hat geklappt! Martin