Bei meinem kürzlich installierten Win7 kann ich die Datenträger oder Verzeichnisse nicht einfach mit Klick öffen, sondern muss dazu das Fenster aufmachen und dann auf Öffnen klicken. Wie kann ich das ändern?
Ich habe bei allein früheren Windows Versionen immer und überall mit Listendarstellung gearbeitet, weil mir die Darstellung in Symbolen zu unübersichtlich ist. Unter Ordneroptionen konnte man das für den ganzen PC einstellen. Wo und wie stellt man das im Win7 ein?
Zu deiner ersten Frage:
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen,…verstehe auch nich ganz was du meinst!
Zu 2:
Bei mir ist es einfach im jeweiligen Fenster rechte Maustaste->Ansicht->Liste oder wie immer du es haben möchtest! Ansonsten gibt es rechts oben in der Ecke ein Symbol (ein Viereck mit vier kleinen Bildchen), wo du dann dein Favorit aussuchen kannst.
ich hake hier mal nach, da mir das auch tierisch auf die Nerven geht!
Zu 2:
Bei mir ist es einfach im jeweiligen Fenster rechte
Maustaste->Ansicht->Liste oder wie immer du es haben möchtest!
Kann ich das nicht irgendwo (Registry?) ein für allemal systemweit festlegen? Ich bekomme schon 'nen Würgereiz, wenn ich wieder auf einen Ordner mit großen Symbolen treffe.
Zu 2:
Bei mir ist es einfach im jeweiligen Fenster rechte
Maustaste->Ansicht->Liste oder wie immer du es haben möchtest!
Kann ich das nicht irgendwo (Registry?) ein für allemal
systemweit festlegen? Ich bekomme schon 'nen Würgereiz,
wenn ich wieder auf einen Ordner mit großen Symbolen treffe.
in den Ordneroptionen kann man das Aussehen des aktuellen Ordners für „alle Ordner diesen Typs“ übernehmen. Frag mich nicht, was das konkret heißt, ich ich denke, wenn du den Knopf bei ein paar Ordnern angeklickt hast, wirst du weit weniger große Symbole sehen.
in den Ordneroptionen kann man das Aussehen des aktuellen
Ordners für „alle Ordner diesen Typs“ übernehmen. Frag mich
nicht, was das konkret heißt, ich ich denke, wenn du den Knopf
bei ein paar Ordnern angeklickt hast, wirst du weit weniger
große Symbole sehen.
DAS ist es ja - ich will nicht durch 593 Ordner klicken, um irgendwann alles umgestellt zu haben - ich will überall dieselbe Einstellung.
Dazu, wenn’s geht, NUR noch Größe und Änderungsdatum - Spalten wie „Mitwirkende Interpreten“ bei MP3s sind so nützlich wie ein Kropf!
Ok, ich benutze ja schon FreeCommander, aber beim Speichern aus Programmen heraus taucht der Schrott immer wieder auf.
Bei meinem kürzlich installierten Win7 kann ich die
Datenträger oder Verzeichnisse nicht einfach mit Klick öffen,
sondern muss dazu das Fenster aufmachen und dann auf Öffnen
klicken. Wie kann ich das ändern?
Nichts einfacher als das: Extras - Ordneroptionen - „Öffnen durch einfachen Klick“.
Sollte das Menü nicht angezeigt werden, ALT drücken.
ja ja, mit win7 wird das Leben angenehmer und komfortabler…
Die Typen bei Microsoft glauben mit Sicherheit, wir stehen alle unter Betreuung und sind froh, wenn uns jemand das Denken abnimmt – scnr–
in den Ordneroptionen kann man das Aussehen des aktuellen
Ordners für „alle Ordner diesen Typs“ übernehmen. Frag mich
nicht, was das konkret heißt, ich ich denke, wenn du den Knopf
bei ein paar Ordnern angeklickt hast, wirst du weit weniger
große Symbole sehen.
DAS ist es ja - ich will nicht durch 593 Ordner klicken, um
irgendwann alles umgestellt zu haben - ich will überall
dieselbe Einstellung.
das, was ich geschrieben habe, bedeutet nicht, dass das Aussehen des aktuellen Ordners festgesetzt wird, sondern dass alle Ordner, die seinen Typ teilen, ebenfalls darauf festgelegt werden. Da die Anzahl der Ordnertypen sehr gering ist, bist du somit nach ein paar Klicks fertig.
ja ja, mit win7 wird das Leben angenehmer und komfortabler…
Die Typen bei Microsoft glauben mit Sicherheit, wir stehen
alle unter Betreuung und sind froh, wenn uns jemand das Denken
abnimmt – scnr–
… bleibt nichts hinzuzufügen. Ich will Windows 2000 zurück, mit den aktuellen Fähigkeiten von Win7, aber ohne den Bevormundungs-Schnickschnack.
moin moin,
was auch nervt, ist die fehlende Schnellstartleiste. Aber:
rechten Maustaste in die Taskleiste
Kontextmenü „Symbolleisten“ und anschließend „Neue Symbolleiste…“ „Ordner auswählen“
„%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch“
(%userprofile% ist dein Benutzername)
Button „Ordner auswählen“.
schon hat man sie wieder
Ich „durfte“ für einen Kumpel letztes Wochenende seinen 7-er Laptop einrichten (incl. etlicher Programme). Kaffee, Kuchen, später Abendbrot und Bier, das war ein echt teuerer Tag für ihn…