Einstellungen aus Outlook übernehmen

Hallo,
kann ich eigentlich, wenn ich die E-Mail-Funktion von Opera nutzen möchte, sämtliche Einstellungen (also Konten, Kontakte, vorhandene E-Mails, Junk-Mail-Verzeichnis, etc.) in Opera übertragen, oder welche übernimmt Opera so?
Würde nämlich mal in Betrach ziehen, auf den Mail-Browser in Opera umzusteigen… man hört ja fast nur schlechtes über Outlook. :confused:

Grüße,

• André

Hallo Namensvetter,

ich habe das auch schon in Erwägung gezogen und mich im Internet danach umgesehen. Es gibt Möglichkeiten (z.B. mit dem Programm „Dawn“ (Download und Infos unter http://www.joshie.com/projects/dawn/) zumindest die Adressen zu im-/exportieren, aber E-Mails kann Opera scheinbar nur von Outlook Express holen. Das hat die Sache dann für mich erledigt und ich bleibe weiter Outlook nutzer. Schade.

Aber wenn Du eine Lösung findest, lass es mich wissen!

André.

Einstellungen aus Outlook übernehmen - geht doch!
Ich habe mal was ausprobiert, und siehe da: Es geht!

Outlook Express kann nämlich E-Mails und Adressen von Outlook importieren, und über den Umweg klappt’s dann! Also in Outlook Express importiern (aus Outlook) und dann aus Opera M2 von Outlook Express importieren. Aber mit den Adressen hat das bei mir auf dem Weg nicht auf Anhieb geklappt (und ich habe da auch nicht mehr dran rumprobiert), aber vielleicht geht das ja bei Dir.

André.