ich habe folgendes Problem: Beim Öffnen von IE7 erscheint als Startseite immer http://runonce.msn.com/runonce2.aspx mit dem Text: Vielen Dank, dass Sie IE7 verwenden und der Aufforderung, irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Obwohl ich das schon 1000 mal gemacht habe und am Ende auch die Meldung kommt, dass die Einstellungen erfolgreich gespeichert wurden, kommt diese nervige Seite immer wieder und NICHT meine eingestellte Startseite (auf die komme ich erst, wenn ich auf das Häuschen klicke). Hat jemand eine Idee?
Ich habe dasselbe Problem mit dem IE7, aber ich verstehe diese
Lösung nicht: Wo finde ich denn die „Registry“?
Darf ich um eine idiotensichere Erklärung bitten?
Die „Registry“ kannst du so starten:
Klicke auf **Start > Ausführen > und gebe dort „regedit“ (ohne „“)**ein.
Im Registrierungs-Editor hangelst du dich dann im Linken Teilfenster über die Ordnerstrucktur (jeweils auf das vorangesetzte (+) klicken) zum angegebenen Pfad:
(+) HKEY_CURRENT_USER
(+) Software
(+) Microsoft
(+) Internet Explorer
(+) Main
klicke auf den Ordner „Main“
im rechten Teilfenster siehst du nun einige Einträge, unter anderem vermutlich auch einen Eintrag der sich „RunOnceComplete“ oder „RunOnceHasShown“ nennt.
nach Doppelklick auf einen der beiden „Namen“ erscheint ein PopUp-Fenster in dem du den „Wert“ von „0“ auf „1“ setzen kannst.
Sollte einer der beiden Einträge nicht vorhanden sein, dann kannst du diesen wie folgt selbst hinzufügen:
Rechte Maustaste in einem freien Bereicht im rechten Teilfenster oder auf den Ordner „Main“ im linken Teilfenster > Auswahl „Neu > DWORD-Wert“ > den Eintrag „Neuer Wert #1“ in z.B. „RnOnceHasShown“ ändern und per Doppelklick den „Wert“ von „0“ auf „1“ setzen.
So, ich hoffe das war einigermassen verständlich ausgedrückt.
Sei aber bitte vorsichtig, wenn du mit dem Registrierungs-Editor arbeitest, und lösche/ändere keine Einträge ohne zu wissen was diese Einträge bewirken. Sonst kannst du dir damit das komplette System zerschiessen.