Einstellungen bei radeon se 9800

Nach stundenlangen Knobeln stehe ich kurz davor, das Thema an die Sendung mit der Maus zu senden… wenn die net mehr weiter weiß, dann vielleicht ihr???
also fangen wir mal von vorne an und berichten was bisher geschah:
In der Absicht auf einem Monitor eine Präsentation ablaufen zu lassen und mit dem anderen Monitor normal weiterzuarbeiten, kauften wir eine Radeon SE 9800, einen Adapter und schlossen beide Pc`s an den Rechner an. Sieht schick aus…
Hydravision wurde installiert - sieht auch schön aus, aber funktioniert nicht so wie mein Kopf sich das denkt; NÄMLICH dann begann das Drama, das seit 3 stunden andauert…:
Beim identifizieren werden mir auf beiden bildschirmen eine 1 angezeigt - sobald ich bei den einstellungen des Monitor 2 die „erweiterung des desktops“ zulasse bekomme ich Monitor 1 & 2. Leider verschwindet meine Maus gelegentlich und findet sich ganz plötzlich auf der andere Seite wieder…zudem läuft die präsentation (pps) nicht weiter, sobald ein anderes Programm geöfnnet wird…
hm ist das der sog. Theatermodus??
Ich möchte einfach nur zwischen 1 & 2 switchen und auf dem Monitor 2 die Präsentation ablaufen lassen… aber ich schaffe es nicht, dass ich sich die Monitore mit 1 & 2 identifiezieren ohne dass die erweiterte UNERWÜNSCHTE Desktopfunktion eingeblendet werden muss *argh*
sofern jemand rat weiß, scheut euch nicht mir diesen mitzuteilen…
Sofern die Maus aus Altersschwäche mal in den Ruhestand gehen sollte, empfehle ich euch weiter…

Moin

1. Hydravision DEinstallieren. Hydravision bring was wenn man an X-Server gewöhnt ist, sonst nicht.

In der Absicht auf einem Monitor eine Präsentation ablaufen zu
lassen und mit dem anderen Monitor normal weiterzuarbeiten,
kauften wir eine Radeon SE 9800, einen Adapter und schlossen
beide Pc`s an den Rechner an.

(bitte, bitte, lass es beide Monitor sein, sonst wird der Fall richtig komplex)

Beim identifizieren werden mir auf beiden bildschirmen eine 1
angezeigt - sobald ich bei den einstellungen des Monitor 2 die
„erweiterung des desktops“ zulasse bekomme ich Monitor 1 & 2.

Normal (das erste ist Clone-modus)

Leider verschwindet meine Maus gelegentlich und findet sich
ganz plötzlich auf der andere Seite wieder

Nebeneffekt von Hydra.

…zudem läuft die
präsentation (pps) nicht weiter, sobald ein anderes Programm
geöfnnet wird…

Normal: die Präsentation hält an wenn sie nicht mehr den Fokus hat. Der Fokus liegt auf dem anderen Programm auf dem anderen Montior.

hm ist das der sog. Theatermodus??

Den gibts auch: dann werden DVD’s über beide Schirme verteilt. Mit Projektoren sieht das richtig gut aus…

Ich möchte einfach nur zwischen 1 & 2 switchen und auf dem
Monitor 2 die Präsentation ablaufen lassen…

Zeichne die Präsentation als avi auf, dann gehts. Oder nimm einen Viewer der den Focus ignoriert.

ohne dass die erweiterte UNERWÜNSCHTE Desktopfunktion
eingeblendet werden muss *argh*

Hydra.

cu