Einstellungen der Einführungs-Seite

Hallo Notes-Experten,

ich habe mir eine eigene Einfühungs-Seite konfiguriert (Notes R5).

Da ich in den drei Feldern (oben links, oben rechts, unten) unterschiedlich viel Inhalt habe, möchte ich die Frames (dauerhaft) verschieben. Leider ‚vergisst‘ Notes immer die Größe der Frames und setzt sie wieder auf ‚Normal‘ zurück.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellung zu speichern? Wenn ja, welche?

Gruß und 1000dank!
(Woly)

hi,

einfach speichern ist meines wissens nicht möglich!
man kann im designer-client die bokkmark.nsf öffnen und dort in den jeweiligen rahmengruppen die frames dauerhaft verändern! ist eigentlich ganz einfach

ich hoffe das hilft!

grüße marcus.

Hallo Marcus,

endlich mal jemand, der sich meines Problems annimmt :wink:) Danke!

Tja, ich hab diesen DesignerClient leider nicht, kann bzw. darf ihn hier (im Büro) leider auch nicht installieren… :frowning:

Heisst das nun, daß ich mal wieder verzichten muß??? Oder gibt’s noch eine Möglichkeit ‚hintenrum‘ spricht per Editor oder so…?

Danke schonmal und Gruß
(Woly)

hi woly,

hab gerade nochmal geschaut, es gibt wohl keine andere möglichkeit! ich kann dir höchstens anbieten, wenn du den designer nirgendwo installieren kannst eine modifizierte bookmark.nsf zu schicken. ist ja, wie gesagt, kein akt! bräuchte dazu allerdings einen screenshot wie du die frames haben möchtest und die eingestellte auflösung deines monitors und die größe.

grüße, marcus

Vielen Dank…
Hallo Marcus,

ich denke, das ist einfach zuviel Aufwand für eine nette ‚Spielerei‘. So wichtig isses nun auch wieder nicht.

Trotzdem recht schönen Dank für Dein Angebot; zumindest weiss ich jetzt, WIE das Ganze theoretisch funktioniert…

Gruß
(Woly)