Also nochmal…
Hi Tim,
das wird wieder ein Thread (*zumhimmelguck*) ;o)
Wieso schreibst Du nicht vorher ausdrücklich , daß Du da
bereits nachgesehen hast! Schon Deine Überschrift läßt doch
auf etwas völlig anderes schließen!
Nun aber! Du mußt schon selber genau lesen: In diesem Absatz geht es noch um die „Internetoptionen“. Da Du mir auch nichts über die Einstellung der initialen Fenstergröße sagen kannst, ist es völlig unerheblich, ob ich da schon nachgesehen hatte oder nicht, da es diese Einstellungen für die initiale Fenstergröße dort eben nicht gibt. Na? Dämmerts? ;o)
Außerdem hatte ich in der Überschrift die "IE -Einstellungen" gesucht, nicht die allgemeinen Internetoptionen, deren Auswirkungen nicht allein den Browser betreffen! Meine Überschrift war demnach völlig o.k.
Auch das hatte ich nicht übersehen. Ich hatte stets genau
hierüber die Statusleiste jedesmal (und genau das ist
das Problem) aufgerufen. Meine Frage war: Was kann ich tun,
damit die Statusleiste nicht erst aktiviert werden muß sondern
bei jedem Öffnen eines Browserfensters automatisch aktiviert
ist? Wie kommst Du darauf, ich hätte diesen Einmal-Schalter
nicht gefunden???
Wieso schreibst Du dann nicht vorher, daß Du dort bereits
nachgesehn hast? Die Antwort, die ich Dir darauf gegeben habe,
funktioniert in der Regel nämlch. Du hättest also schon
schildern müssen, daß das bei Dir eine Ausnahme ist.
Normalerweise schaltet man die Statusleiste immer unter dem
Menüpunkt „Ansicht“ EIN und auch wieder AUS!!!
Sorry, auch hier muß ich widersprechen.
Erstens gilt das gleiche, wie für eben die Fenstergröße (wenn es grundsätzlich keine Einstellmöglichkeit f. d. Initialzustand der Statusleiste gibt, kannst Du kaum vermissen, daß ich nicht aufgezählt habe, wo ich diese Einstellmöglichkeit bereits nicht gefunden habe).
Zweitens hatte ich klar geschrieben, daß die Statusleiste futsch ist, nicht der Switch dafür. Sonst hätte ich gefragt: „Wo kann ich die Statusleiste einschalten.“ Macht Sinn, oder? Außerdem hatte ich geschrieben: „…wenn ich […] ein neues Fenster öffne…“ Damit ist unmißverständlich gesagt, daß ich nicht wissen will, womit man die Statuszeile schaltet, sondern wo man einstellen kann, daß diese auch beim öffnen eines neuen Fensters da ist.
Dein Tip mit der Fenstergröße ist - das mußt Du zugeben - nur
eine Notlösung, denn das Fenster ist eben nicht wie gewünscht
maximiert.
Du magst die Lösung finden, wie Du willst. Es ist aber die
einzig mögliche, wenn Du nicht ein zusätzliches Programm
installieren möchtest.
Ich hatte Dir bereits konzediert, daß Deine Idee hilfreich ist. Daß Du das hier noch einmal aufführst läßt erahnen, daß Du ein wenig enttäuscht über mein Urteil als „Notlösung“ bist. Es tut mir leid, wenn Du das so verstanden hast; vielleicht habe ich mich unklar geäußert.
Ich dachte aber gesagt zu haben, daß IE blöd ist, wenn die genannte Einstellmöglichkeit fehlt und daß ich auf Deine („hilfreiche“) Idee nicht gekommen bin, was heißen sollte: Guter Behelf bei einem schlechten Programm.
Vielleicht kannst Du ja das nächste mal ein bißchen genauer
erklären, welche Schritte Du bereits ausprobiert hast, dann
kann Dir auch detaillierter geholfen werden!
Schau doch mal nach, welche zusätzliche, „detailliertere“ Hilfe Du mir genannt hattest, seit Dir genauer klar geworden ist, was ich mit meinem Gewäsch nicht auszudrücken vermochte - nix! Eben. Daher leuchtet mir auch nicht ein, was ich hätte genauer erklären sollen, wenn das Ergebnis sich dadurch ohnehin nicht ändert?
Hau mir auffe Rübe, wenn ich falsch lag (*hauptanbiet*). Aber ich glaube, Du solltest noch einmal den Thread durchlesen (ich hatte heute viel Zeit ;o).
Grüße
Der (begründetermaßen!) besserwisserische
R o b