Hallo,
habe mir gestern den Humax bei Saturn gekauft.
Auf der Verpackung stand nur „Bereit für arena“. Ansonsten sieht das ganze für mich nach nem nprmalen DigiSat Receiver aus.
Also dann heute alles angeschlossen und die automatische Instalation durchlaufen gelassen.
Hat mir nen Astra1 Sat gefunden und geschrieben, dass er 183 Programme gefunden hat.
Auf Programmplatz 1 ist zB ARD, auf 2 ZDf.
Das werden dann wohl die Voreinstellungen sein.
Das Problem ist nur ich habe dort kein Bild. Das Gerät schreibt immer „Signalsuche“. Habe dann einfach mal was rumgespielt und noch ein paar andere Programme auf anderen Satelitten gefunden zB Atsra1d. Trotzdem sehe ich keinen der Sender. Signalstärke ist auf Anschlag aber Qualität ist auf 0.
Ich blick da nicht durch.
Hat einer vielleicht nen Tip für mich oder hatte das gleiche problem oder ne Anleitung wie ich mögliche Fehler rausfinden kann.
das liest sich, als ob die Schüssel auf einen falschen Satelliten ausgerichtet ist oder noch nicht digitaltauglich ist.
Falls Beides ausgeschlossen werden kann, den Receiver mal „auf Werkseinstellungen zurücksetzen“, denn normalerweise sind die Receiver bei Neukauf schon sofort funktionsbereit vorprogrammiert.
Gruß Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das liest sich, als ob die Schüssel auf einen falschen
Satelliten ausgerichtet ist oder noch nicht digitaltauglich
ist.
Ne kann leider nicht sein, hat vorher mit nem Tevion funktioniert.
Falls Beides ausgeschlossen werden kann, den Receiver mal „auf
Werkseinstellungen zurücksetzen“, denn normalerweise sind die
Receiver bei Neukauf schon sofort funktionsbereit
vorprogrammiert.
Hab ich auch schon gemacht und das hat nichts gebracht. Ich hoffe mal dass das nichts mit diesem „bereid für Arena“ zu tun hat was da drauf steht. Habe aber extra noch mal gelesen und da steht nix drauf das er zB nur mit Arena Karte funktioniert.
Ich hab so was eigentlich immer ans laufen bekommen aber bei der Kiste bin ich iM echt platt.
Hab ich auch schon gemacht und das hat nichts gebracht. Ich
hoffe mal dass das nichts mit diesem „bereid für Arena“ zu tun
hat was da drauf steht. Habe aber extra noch mal gelesen und
da steht nix drauf das er zB nur mit Arena Karte funktioniert.
nein, damit kann es nix zu tun haben. Ich habe den gleichen Receiver und auch keine Arena-Karte drin. Und er funktioniert mehr oder minder gut. Mittlerweile habe ich die kleinen Tücken überbrückt, glaube ich.
Bild und Ton bei mir alles klar, über 600 Programme (inkl. Radio).
tut mir leid, habe deine Frage nicht eher gesehen. Leider muss ich dich sehr enttäuschen, ich habe eine stinknormale automatische Sendersuche gemacht.
Also kein Hexenwerk.
Dabei liegt mein Haus sehr tief und es ist mit normaler Hausantenne bzw. heute über Antenne und DVBZ nix zu empfangen, bzw. fast nix. Nur mit SAT und Kabel gelingt das. Dies dann aber eben auch einwandfrei.
Satellit und ähnliche Einstellungen wurden alle automatisch empfangen und eingestellt.