Einstellungen unter XP

Hallo XP-erten,

als XP-Neuling hab ich an den Einstellungen herumgespielt. Nun kann ich die Einträge im Startmenü nicht mehr „draggen und droppen“, auch das das Kontextmenü (Rechtsklick) klappt nich mehr. Wie kann ich das wieder aktivieren?

Kann man eigentlich den Ordner „Programme“ im Startmenü auch verstecke (Wie z.B. „Dokumente“, „Suchen“, „Ausführen“, usw.)?

Gruß
Dirk

Moin

als XP-Neuling hab ich an den Einstellungen herumgespielt. Nun
kann ich die Einträge im Startmenü nicht mehr „draggen und
droppen“, auch das das Kontextmenü (Rechtsklick) klappt nich
mehr. Wie kann ich das wieder aktivieren?

Na warum denn nicht dort suchen wo du vorher rumgespielt hast? *g*
Wenns ums Startmenü geht, liegen dessen Einstellungen doch am nahsten :wink:

Kannst denn wenigstens nen Rechtsklick auf den START Button machen? Oder geht das auch nicht?
Dort könnteste in den Eigenschaften, das Startmenü anpassen und dort bei erweitert kannst irgendwo wieder Drag&Drop aktivieren

Kann man eigentlich den Ordner „Programme“ im Startmenü auch
verstecke (Wie z.B. „Dokumente“, „Suchen“, „Ausführen“, usw.)?

Was fürn Sinn macht es die Programme zu verstecken? Das ist doch der ganze Sinn des Startmenüs.
Jeder eingeloggte User hat eh seine eigene Startleiste.

MfG
Lilly

Hi Lilly,

tja, das Ganze is nich so einfach: Hab mit 6 oder 7 verschiedenen „Tunung Tools“ rumgespielt und kann diese komische Funktion nun nich mehr finden…, außerdem wüsste ich gerne welche Registry-Schlüssel da verändert werden (und wie).

Programme verstecken ist in erster Linie auch ein grundsätzliches (und weniger ein praktisches) Interesse.
In der Praxis würde ich den Ordner verstecken, weil ich den eh nutr ganz selten brauche. Für die wichtigen Links hab ich mir nen eigenen Programm-Ordner gebastelt. Die Links in "Original möchte ich aber nicht verlieren/löschen (ja ich weiss, manchmal spinn´ich halzt ein bisschen *g*). Außerdem geb ich´s langsam auf die Pfade der Shell-Folder zu verändern - XP scheint sowas nicht dauerhaft akzeptieren zu wollen.

Gruß
Dirk