Einstellungen von IE8 Einfluss auf Firefox?

Hallo,

ich habe eine Frage zu IE8 und Firefox: Haben die Einstellungen („Internetoption“) von Internet Explorer 8 Einfluss auf Firefox?

Wenn ich z.B. unter Extras --> Internetoption die Sicherheit auf Niedrig einstellen würde (was ich natürlich niemals machen würde) hätte das Einfluss auf die Sicherheit von Firefox oder arbeitet Firefox ganz für sich allein?

Vielen Dank

Hi,
Firefox ist ein Konkurrenzprodukt und läuft völlig unabhängig vom Internet Explorer. Solltest du den IE bereits installiert haben und erst danach Firefox installieren, so kommt die Abfrage, ob die Einstellung vom IE für den Firefox übernommen werden sollen.

Wenn du aber erst nach der Firefox-Installation die Einstellungen beim IE änderst, hat das nach meinem Kenntnisstand keine Auswirkungen auf Firefox.

Ich hoffe, das hilft dir weiter…

Hallo,

soweit ich weiß sollten die Einstellungen der Browser sich nicht übertragen!?

M

ich habe eine Frage zu IE8 und Firefox: Haben die
Einstellungen („Internetoption“) von Internet Explorer 8
Einfluss auf Firefox?

Nein, das hat ueberhaupt keinen Einfluss auf Firefox.

Alerdings: Wenn du beim allerersten Start von Firefox die Option „Lesezeichen, etc. von Internet Explorer importieren“ waehlst, hat das einen einmaligen Effekt auf Firefox.

Ausserdem: Wenn du Firefox-Erweiterungen wie „IETab Plus“ verwendest, die die IE browser engine in Firefo einbetten, dann haben die IE-Einstellungen eben Einfluss auf die eingebettet angezeigten Seiten.

Gruss
Oliver

Hallo,

nein, natürlich nicht. FF hat da seine eigenen Einstellungen. Es gibt aber Programme, die auf die Windows-Standardeinstellungen zurückgreifen. Arroganter Weise hat MS diese Windows-Einstellungen mit dem IE gleich gesetzt. Daher würde ich empfehlen die Windows-/IE-Einstellungen eher hoch als niedrig anzusetzen. FF bleibt davon aber erst einmal unberührt.

Gruß

Sorry da kann ich nicht helfen „keine Ahnung“
LG
Pia

Hallo,

ich habe eine Frage zu IE8 und Firefox: Haben die
Einstellungen („Internetoption“) von Internet Explorer 8
Einfluss auf Firefox?

Wenn ich z.B. unter Extras --> Internetoption die Sicherheit
auf Niedrig einstellen würde (was ich natürlich niemals machen
würde) hätte das Einfluss auf die Sicherheit von Firefox oder
arbeitet Firefox ganz für sich allein?

Nein, hat keinen Einfluss. Fx arbeitet autark.

Grüße
Macky

Firefox arbeitet ganz für sich und ist nicht abhängig von Einstellungen oder Internetoptionen. Diese gelten nur für den InternetExplorer.

Hallo!

Haben die Einstellungen („Internetoption“) von Internet Explorer 8 Einfluss auf Firefox?

Nein. Wär ja noch schöner :wink:

Lediglich bei seiner Neueinrichtung bietet FF an, die Einstellungen (Lesezeichen usw.) vom IE zu importieren. Danach gibt es sich mit dem Ding nicht mehr ab.

FF hält alle seine Einstellungen in den Profilen (http://support.mozilla.com/de/kb/Profiles) und tw. im eigenen Programmordner.

Gruß, Jan.

Hallo,

ich versuchs mit einer indirekten Antwort: Bei mir läuft der Firefox unter Linux, da gibt es keinen IE.

Gruß, muzel

Hallo,
die Internetoptionen vom IE sollten keine Auswirkungen auf den Firefox haben.
(Sorry für die späte Antwort=

Gruß Jörg

Oh, dir wollte ich ja auch noch antworten, sorry :smile:

Nein, soviel ich weiss haben die Windows Internet-optionen keinen Einfluss auf Firefox.

Gruss
Dominic