Hallo
Folgendes problem, ich mache gerade bei einem Gewinnspiel mit wo man Punkte erspielen muss auf zeit, jedes mal wenn die zeit um ist, kann man seinen Punktestand registrieren, aber wenn ich dann auf registrieren klicke, bin ich wieder am startbildschirm von dem spiel. Das passiert aber nur wenn ich eine weile Spiele…Das ist doch dann ein Umleitungsfehler???
Ich hab auch schon versucht nebenher was runterzuladen das die verbindung von den Flash Game nicht abbricht und ich deswegen wieder am Startbildschirm bin
könnte es den an den einstellungen liegen vom browser?
ich hab auch versucht einen neuen Benutzer zu erstellen das die browser einstellungen auf standart gehn.
Das klingt für mich danach, dass deine „Session“ abgelaufen ist.
Das funktioniert so: Wenn du dich einloggst, erhältst du (im Hintergrund) auf dem Server eine „Session“ (zu Deutsch: Sitzung), welche ein Ablaufdatum (-zeit) hat. Dieses wird normalerweise nach jedem Laden einer Seite wieder erneuert, sodass wenn du am Surfen bist, dieses normalerweise nicht überschreite kannst. Dies dient als Schutz, dass du automatisch ausgeloggt wirst, wenn du länger nicht auf der Seite warst.
Da es aber auch Spiele gibt, die man nur einmal lädt und dann spielt, hast du die Seite nur einmal geladen und wirst dementsprechend bald rausgeworfen.
Es könnte aber auch sein, dass die neue (längere) Sitzung vom Browser nicht angenommen wird, da dieser denkt, er habe schon eine Sitzung… Das kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Schau dazu mal in den Einstellungen zu Cookies nach und überprüfe, ob da eine Einstellung nicht korrekt ist bzw. probiere mal einen anderen Browser.
Wenn das Problem dann immer noch besteht, dann wird es am Anbieter liegen, d.h. du kannst höchstens diesen darauf hinweisen, bzw. mal öfters die Seite aktualisieren.
Gruß pcfreak92
PS: Das wäre mein Tipp, probier mal alles aus und melde dich dann…
Hallo
Die session ist anscheinend laut beteiber auf unbebrenzt.
einige können sich entragen, enige wiederrum nicht…und die sich eintragen können rücken nicht mit der sprache raus was sie machen…andere browser hab ich schon getestet geht auch nicht…was passiert wenn ich sie seite lade, und firefox auf offline schalte und wenn ich dann fertig bin kurz vor ende wieder online gehn…wäre das logisch?
Das ist nicht so mein Gebiet, gemäß Deinem Punktestand vermute ich dass das Problem auch nicht unbedingt bei Dir liegen muss, vielleicht wird ja auch die Verbindung von dem Spieleserver nach einiger Zeit zurück gesetzt bei inaktivität. Am besten bei den jungs von Schlecker mal nachfragen woher das kommen kann - vielleicht kann man nur x minuten spielen? Dass Du auf die Startseite retour kommst wäre ein Indiz für mich jedenfalls dass entweder die verbindung weg war und du z.B. von deinem internetprovider eine neue IP bekommen hast aber das hast Du sicher schon gecheckt oder eben dass der spieleservier dich nicht mehr erkennt weil die verbindung von dort gekappt wurde.