Einstellungstest

Hallo, ich brauche eure Hilfe ,ich bin 16 Jahre und habe, hoffentlich, mein ABI in einem Jahr. Bin 50 % Schwerbehindert und habe ADHS ! und möchte zum Bund ,Heer ein Duales Studium machen .Wie und wo kann ich mich auf den Aktuellen Einstellungstest vorbereiten !!Die Test sind im September 2011 . Bin über jede Information dankbar. Dominik

Hallo,

um bei der Bundeswehr studieren zu können musst du dich als Offizier bewerben.
Auf den Einstellungstest kannst du dich vorbereiten, indem du regelmäßig die aktuellen Nachrichten schaust. Also was zum Zeitpunkt des Einstellungstest in den Tagesgeschehnissen ist. Weiterhin solltest du dich auf Fragen zum Thema: Warum will ich Soldat werden?, Wie stehe ich zum Thema Auslandseinsatz?, Wie lange und wo ist die Bundeswehr im Auslandseinsatz?
Aktuell ist auch die Bundeswehrreform sicherlich relevant. Dort die geplanten Zielstrukturen. Also Anzahl Soldaten usw. Inwiefern deine 50%ige Schwerbehinderung die Einstellung beeinflusst kann ich leider nicht sagen.

Weitere Informationen findest du unter: http://www.bundeswehr-karriere.de/

Aber denke daran, dass du zu allererst Soldat/Offizier und dann erst Student bist.

Viel Erfolg beim Test

Gruß

Michi

Guten Tag. Ich kann Ihnen jetzt schon mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Sie mit einer 50%igen Schwerbehinderung bei der Bundeswehr NICHT genommen werden. Sich auf die Aufnahmeprüfungen vorzubereiten ist daher unnötig. Wenn Sie die neuen Anfordeungen wissen wollen dann würde ich Ihnen empfehlen einen Wehrdienstberater aufzusuchen.
MfG Lt. Speirs