Hallo alle zusammen, ich möchte im september eine ausbildung zum kaufmann für audiovisuelle medien machen.leider wird ein einstellungstest verlangt und deswegen benötige ich alle einstellungstests die, diese ausbildung betrifft oder auch sonstige.
kann mir jemand helfen oder evtl. welche zuschicken???
vielen dank
tschö
dazu solltest Du erst mal Deine Umschalttaste wieder in Ordnung bringen, bzw. rauskriegen, wo sie sich befindet.
Daß hinter einem satzbeendenden Punkt ein Leerzeichen gehört, sollte dann auch verinnerlicht werden.
Und dann kannst Du Dich an die anderen Tests machen!
Sag nicht, das wäre jetzt kleinkariert, wenn Du es jetzt nicht änderst, kriegst Du im Beruf immer weider Probleme damit.
Schau dich mal bei Amazon oder im Buchladen um. Es gibt massig Bücher mit Einstellungstest zu kaufen. Wenn du diese machst, hast du schonmal die Logik verinnerlicht auf die manche Tests aufbauen.
Es liegt natürlich immer noch an den einzelnen Firmen was für Test sie im Endeffekt verwenden. Also kannst du dich nur vorbereiten, in dem du dir Logiktests anschaust, dein Allgemeinwissen aufplusterst (Politik, Geographie) und dir noch mal deine Deutsch- und Mathematikkenntnisse verinnerlichst.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich hab vor zwei Jahren das selbe Problem gehabt. Am besten fand ich das Buch von Hesse /Schrader oder so ähnlich.
Du musst einfach lernen, einen kühlen Kopf zu bewahren in Stresssituationen. Allgemeinwissen, Rechtschreibung, Dreisatz, und evtl. Englisch ist so das Gängigste.
Ich habe jeden Tag ca. 1 Stunde gelernt. Habe natürlich als Christ viel dafür gebetet und es hat geklappt. Von etwa 700 Bewerbern bin ich dann mit etwa 17 anderen genommen worden!
Deshalb finde ich schon, dass man selber viel für den Erfolg bei solchen Sachen tun kann- und den Rest gibt dann Gott(vorausgesetzt man glaubt an seine Hilfe!)
viel Glück!