Hallo!
Habe mich bei der BASF um einen Ausbildungsplatz als FI-SI beworben! Ich muss auch dazusagen das ich mich „online“ beworben habe.
Habe auch sehr schnell eine Einladung zum Einstellungstest bekommen, welche ich auch wahr genommen habe, und den Test gemacht habe. Nach dem Test hieß es, es dauert ca. 7-10tg. bis wir einen Bescheid über den Test usw. bekommen, und evtl. eine Einladung zum Persönlichen Vorstellungsgespräch usw. Jetzt sind schon 2Wo. vergangen, und ich habe erst heute ein Schreiben bekommen, in dem die BASF meine Bewerbungsunterlagen mir zurückschickt und im Brief schreibt: " …da Ihre Bewerbung bereits erfasst wurde, schicken wir Ihnen die Unterlagen wieder zurück. Wir werden uns so bald wie möglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen"
Also ich kenn das zurücksenden von Bewerbungsunterlagen nur in Verbindung mit Absagen. Jetzt wollte ich „euch“ fragen was Ihr dazu sagt? Hört sich das nicht so gut an, oder hat das damit nichts zu tun?
Danke und Gruß
Hallo Fragewurm,
…
mir zurückschickt und im Brief schreibt: " …da Ihre
Bewerbung bereits erfasst wurde, schicken wir Ihnen die
Unterlagen wieder zurück. Wir werden uns so bald wie möglich
wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.
Die haben dich im Computer erfasst, damit kann man die Akten besser durch den Betrieb „schubsen“.
Wenn die 7-10 Arbeitstage meinen sind sie noch innerhalb, da war doch noch ein Feiertag bei euch ??
MfG Peter(TOO)
Hallo!
Ja da war ein Feiertag noch…
Also habe ich noch nichts zu befürchten (Absage) ?
Danke und Gruß
Hallo.
Die 7 bis 10 Tage sind dafür benutzt worden, die Spreu vom Weizen zu trennen. D.h., die Kandidaten, die durch das Raster gefallen sind, haben ihre Absage inzwischen erhalten.
Du sitzest also noch auf dem Karussell. So läuft das zumindest bei uns in der Bude ab.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hallo Fragewurm,
Ja da war ein Feiertag noch…
Ich kann Eillicht nur zustimmen.
Wer eindeutig rausfällt, bekommt seine Absage als erster. Je länger es dauert umso länger bist du bei der engeren Auswahl noch dabei.
Die mit den Akten sind wohl sowieso in einer anderen Abteilung, bzw. nicht mit der Entscheidung betraut.
MfG Peter(TOO)
Na dann bin ich mal beruhigt…
Hoffe dennoch das ich demnächst eine freudige Nachricht erhalten werde.
Danke nochmals!
Gruß