Einstellungstest berliner polizei 2010

Habe demnächst auch meinen Einstellungstest bei der Berliner Polizei.
Wer kann mir etwas genaueres über die Fragen sowie über das Diktat eläutern.
Ich wäre demjenigen sehr verbunden.
Danke schon mal im voraus!

Ich leider nicht, da ich aus NRW komme und die Unterschiede gewaltig sind.

Hallo

Viel kann man darüber nicht sagen. Das Diktat solltest du halt mit möglichst wenigen Fehlern meistern. Sonst bist du nämlich gleich weg. Das Diktat kommt für gewöhnlich als erstes dran.
Die Fragen sind Gedächtnisfragen, Merkfähigkeit, leichte Rechenaufgaben, das Erkennen von Zusammenhängen. Es gibt ein gutes „Berufsvorbereitungsbuch“ in dem du solche Aufgaben findest und üben kannst. Ist für die Feuerwehr und Polizei. Vielleicht einfach mal googlen, da findest du bestimmt was.
Das hier hatte ich:

http://www.amazon.de/Testtraining-Kriminalpolizei-Bu…

Testtraining Polizei und Feuerwehr. Kriminalpolizei, Bundeswehr, Bundespolizei. Einstellungs- und Eignungstests erfolgreich bestehen.

Gruß

Hallo,
zur Berliner Polizei kann ich dir nichts groß sagen, da ich mit der noch nicht viel zu tun hatte.
Du wirst dort aber vermutlich auch möglichst viel Allgemeinwissen haben müssen um die Fragen zu beantworten.
Das Diktat ist bei anderen Polizeien meist nicht sehr lang. Teilweise wird dir am PC ein Text präsentiert den du korrigieren musst. Grammatik musst du also drauf haben. Da sind in der Vergangenheit die meisten durchgefallen.
Schau dir die Informationen im Internetportal der Berliner Polizei mal an.

Grüße Lutz

Für diese Frage bin ich der falsche Adressat.

Hallo,
leider kann ich dazu nichts sagen, ich bin niedersächsischer Beamter und weiß über Berlin nicht Bescheid.

Hallo!!

Habe leider „nur“ Ahnung von Rheinland-Pfalz. Aber handelsüblich Literatur in Hinblick auf Einstellungstest dürft zum Teil anwendbar sein.
Vielleicht gibt es in Berlin Einstellungsberater, die evtl. Hinweise/Hilfe/Auskünfte geben können. Zumindest in RLP gibt es welche, die gerne Auskunft geben.

T.

Hallo BMW3,
Du kannst Dich im Vorfeld des Einstellungstestes mit dem Einstellungsberater einer Polizeidienststelle in berlin in Verbindung setzen. Dieser wird Dir die Bedingungen und Modalitäten erläutern.

Dachsgruß

Guten Tag,bin aus NRW und kenne mich mit Berlin nicht aus.
Freundliche Grüße, W.G.

Sorry…arbeite in NRW und weiß nicht, was genau gefordert ist…

Tut mir leid, aber dazu kann ich nichts sagen. Meine Einstellungsprüfung bei der Polizei ist schon fast 40 Jahre her.

mfg.

Werner