Einstellungstest DaimlerChrysler

Hallo,
kann mir jemand etwas über den Inhalt (Themengebiete) des Einstellungstests für Mechatroniker (oder sonstiges technisches Feld) bei DaimlerChrysler sagen?

Würd mich sehr Freuen! :smile:

die fragen dich wie alt du bist, ob du noch bei Mama wohnst, wie es dir in der Schule gefällt etc.

*Ironiemodus aus*

glaubst du nicht, daß sie dich über deine allgemeinen personellen, sozialen und fachlichen Fähigkeiten und Erfahrungen prüfen?

Ist es denn so schwer sich vorzustellen, da man über das Fachgebiet getestet wird um dessen Job man sich bemüht?

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ach da ist ja jemand oberschlau ich war schon bei 10 Tests und alle waren verschieden ich wollte nur von jemand der schon da war Wissen welche Gebite drankommen (Allgemeinbildung, Technisches Verständnis Mathe mit Aufgaben, Geometrie, Schätzaufgaben Zahlenreihen etc.[auf die kann man sich z.B nur begrenzt vorbereiten auf den rest schon!]

die fragen dich wie alt du bist, ob du noch bei Mama wohnst,
wie es dir in der Schule gefällt etc.

*Ironiemodus aus*

glaubst du nicht, daß sie dich über deine allgemeinen
personellen, sozialen und fachlichen Fähigkeiten und
Erfahrungen prüfen?

Ist es denn so schwer sich vorzustellen, da man über das
Fachgebiet getestet wird um dessen Job man sich bemüht?

gruss

Hallo Loadrunner,

ist zwar schon etwas älter der Erfahrungsbericht, aber vielleicht trägt er etwas zu Deiner Beruhigung bei:wink:
http://www.ciao.de/DaimlerChrysler_AG_Ausbildung__Te…

Viel Erfolg!

Gruß
Eve*

Danke, dass hat mir schon sehr geholfen.

So nun war ich dar und ich kann sagen das nichts von dem rankam was ich erwartet hatte.