Einstellungstest & Fachabi-frage

Hi…

Ich werde warscheinlich nächstes Jahr meine Ausbildung als Industriemechaniker bei Degussa in Marl beginnen…

Aber damit ich meinen Ausbildungsplatz bekomm, muss ich erstmal so nen Test machen…
und da wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, was dort so ca vor kommt… Die Fragen sind zwar jedes mal andes, aber dann hab ich schonmal ne Ahnung, was ca. vor kommt…

und da wollte ich noch fragen, ob ich mein Fach-Abi zeitglich mit der Ausbildung machen soll, oder ob ich erst das Fachabi und dann die Ausbildung machen soll…?

MFG
Robert

Hi Rob,

erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Und zur zweiten hab ich auch erst mal ne Gegenfrage. Würdest du das Fachabi abends machen?
Wenn ja, solltest du dich erstmal bei einer geeigneten Schule erkundigen, ob du das auch ohne oder zeitgleich mit einer Ausbildung machen kannst.
Ich hab mein Fachabi nämlich auch abends in zwei Jahren nachgeholt und da war eine abgeschlossene Ausbildung Voraussetzung.
Außerdem solltest du schauen, dass du die Prüfungen von Abi und Ausbildung dann nicht zeitgleich hast.
Ansonsten ist es zu schaffen. Ausbildung ist leichter als das Abi.
Viel Glück und liebe Grüße

Melanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]