Hab in der nächsten Woche ein Einstellungstest in der Sparkasse, will den Test auf jeden Fall packen XD
Der Test geht 1:15 Stunde … Jemand Erfahrungen mit solchen Tests? Welche Themengebiete dran kommen, was/wie ich am besten dafür lernen kann? Wie viele „Konkurrenten“ werde ich da ungefähr haben? Wär echt super, wenn ich hier Hilfe kriege … Vielen Dank schonmal 
Hallo,
ich denke es wird ein klassisches Assessmentcenter sein. Was aber im Detail drankommt kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Liebe Grüße und VIEL ERFOLG
bei großen Unternehmen ist das Bewerbungsverfahren oft standardisiert - ein teil ist ein test. Dort wird die Allgemeinbildung geteste: FRagen aus Mathe, Physik, Politik, Deutsch, … manche sicher auch auf Zeit (Umgang mit Stress) usw. Vorbereiten kannst du dich nicht, naja treuer Zeitungsleser (niocht nur die eine Woche) und gute Noten helfen schon mal.
Wie viele Konkurrenten du hast, wird dir keiner beantworten können, hängt davon ab, wie viele Bewerbungen die hatten und wie viele die Mindestanforderungen für die Zulassung zum Test erfüllt haben. Du hast sie zumindest erfüllt, muss aber nix heißen, weil es ja nur Mindest(!)-Anforderungen sind.
Viel Erfolg.