Verehrte Bloggerinnen und Blogger,
heute wende ich mich mit einer sehr speziellen Frage an euch.
Ich habe mich bei der oberbayerischen Polizei um eine Stelle als Bürokraft beworben (bin gelernter Bürokaufmann).
Nun habe ich per Telefon die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Die Dame am Telefon sagte mir auch, dass ich einen allgemeinen schriftlichen Test und einen Outlook-Test machen muss.
Allgemeiner Test – alles klar.
Sicherlich Allgemeinwissen, logisches Denken, Rechtschreibung, Mathematik, usw.!
Outlook Test (Outlook 2010) – HÄÄÄÄÄÄ?
Weiß hier jemand, was hier verlangt wird oder verlangt werden könnte? Oder Arbeitet jemand bei der Polizei als Bürokraft oder kennt jemand, der mir hier weiterhelfen kann?
Hinweis:
- Im Anforderungsprofil steht unter anderem: Sicherer Umgang der MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook).
- Bei den Aufgaben steht unter anderem: Sicherung und Verteilung elektronischer Post.
Hat jemand in diesem Bereich auch schon mal ein Vorstellungsgespräch gehabt und Tipps für spezielle Fragen/Antworten im öffentlichen Dienst/Polizei?
Ich freue mich über jeden Hinweis sehr!
Herzlichen Dank an Alle!!!