Ich habe eine Einladung zu einem Einstellungstest bekommen für den Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation.
Ich wollte mal fragen was man bei so einem Einstellungstest anzieht. Ich hatte jetzt eher an Jeans mit schicker Bluse + Blazer und schicken Schuhen gedacht oder doch schon gleich Kostüm?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Vielen Dank
Ich habe eine Einladung zu einem Einstellungstest bekommen für
den Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation.
Glückwunsch
Ich wollte mal fragen was man bei so einem Einstellungstest
anzieht. Ich hatte jetzt eher an Jeans mit schicker Bluse +
Blazer und schicken Schuhen gedacht oder doch schon gleich
Kostüm?
Das ist genau das Richtige. Kostüm könnte beim E-Test too much sein. Kommt aber auch auf den jeweiligen Beruf an. Für Bürokommunikation reicht denke ich Dein Vorschlag.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Falls noch ein persönliches Gespräch folgt, sollte man sich vor und nach dem Test auf dem Firmengrundstück „ordentlich benehmen“. Kaugummi ausspucken, Zigarette in die Botanik werfen oder über den firmeneigenen Rasen laufen sind ein no go.
Bei meinem Sohn stand der Personalchef am Fenster und hatte ihn beobachtet.
Ausserdem wird auch gerne nach dem aktuellen Geschehen aus der Tageszeitung gefragt.
finde Jeans mit schicker Bluse und Blazer sowie schicke Schuhe auch völlig in Ordnung für einen Einstellungstest in diesem Berufszweig (ich habe mich bei Einstellungstest für den gleichen Ausbildungsberuf ähnlich gekleidet) und wünsche viel Erfolg:smile:
also ich denke, für einen Einstellungstest braucht man sich nicht übermäßig schick anzuziehen. Es sei denn, es wird ein Bewerbungsgespräch angeschlossen. Es ist in jedem Fall wichtig, dass man gepflegt aussieht und durch sein Äußeres nicht besonders auffällt.